Pressemitteilung von Phoebe Rocchi

VIVA Genusswelt der OMV Tankstellen zählt erneut zu Deutschlands besten Tankstellenshops


Auto & Verkehr

Die VIVA Genusswelt der OMV Tankstellen gehört zu Deutschlands besten Tankstellenshops. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, die der Nachrichtensender n-tv beim Deutschen Institut für Servicequalität in Auftrag gab. In der Studie zum Angebot und dem Service von insgesamt elf getesteten Tankstellenketten belegt die VIVA Genusswelt der OMV Platz 2 im Gesamtranking. Besonders positiv bewertet wurden dabei die helle, einladende Gestaltung der Filialen sowie die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter.

Moderne Tankstellen sind schon lange mehr als nur Kraftstoff: sie bieten heute ein breites Spektrum von Angeboten und Dienstleistungen für verschiedenste Kundenbedürfnisse.

Inwieweit die Tankstellenshops diesen tatsächlich entsprechen, testete das Deutsche Institut für Service-Qualität (DIS) von November 2012 bis Januar 2013 im Auftrag von n-tv in elf deutschen Tankstellenketten. Unter die Lupe genommen wurden mit verdeckten Filialbesuchen das zur Verfügung stehende Angebot, Servicequalität, die Gestaltung und Sauberkeit der Räumlichkeiten sowie die Wartezeit an der Verkaufstheke. Mit einem guten Gesamtergebnis erreicht die VIVA Genusswelt der OMV Tankstellen den zweiten Platz und bestätigt damit die ebenfalls guten Ergebnisse der Vorjahre.

Besonders positiv bewertet wurden im Test die helle und einladende Gestaltung der Räume sowie die VIVA-Servicepersonal, das freundlich, gezielt und individuell auf die Anliegen der Kunden einging. Auch die "gut gekennzeichneten Aktionsprodukte" sowie die besonders übersichtliche Warenpräsentation auf den Schauflächen überzeugten die Tester des DIS.

"Das gute Abschneiden der VIVA Genusswelt freut uns, und bestärkt uns darin, unser innovatives Konzept des "Genussmoments für unterwegs" konsequent weiter zu verfolgen," sagt Alois Wach , Leiter des OMV Tankstellengeschäfts Österreich und Deutschland: "Selbstverständlich ist das für uns aber auch ein Ansporn, unsere hohen Standards in Ambiente, Qualität, Service und Sauberkeit zu halten und uns für unsere Kunden stetig zu verbessern: unser Ziel ist Platz 1."

Die VIVA Genusswelt der OMV Tankstellen schafft Genuss- und Entspannungsmomente für die moderne, mobile Gesellschaft auf höchstem, qualitativem Niveau. Freundliche Atmosphäre und lichtdurchflutete Architektur laden zur stilvollen Kaffeepause, zu einer leckeren Stärkung oder einfach nur zu einer Auszeit vom schnelllebigen Alltag ein. Die Trennung zwischen Shop und Gastrobereich wurde aufgehoben. Ein innovatives Beleuchtungskonzept sorgt für Tageslicht und Wohlfühl-Atmosphäre. Das klar strukturierte Warenangebot bietet eine reichhaltige Auswahl von mehr als 1.500 Produkten des täglichen Bedarfes.

Weitere Informationen unter http://www.omv.de/viva.
OMV VIVA Tankstellenshopo Servicequalität

http://www.omv.de
OMV Deutschland GmbH
Haiminger Straße 1 84489 Burghausen

Pressekontakt
http://www.rocchi-pr.com
Rocchi PR
Maximilianstr.18 80539 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Phoebe Rocchi
17.01.2013 | Phoebe Rocchi
OMV MaxxMotion bester Winterdiesel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Mobilitätsverband: UNTERNEHMEN MOBIL - Elektromobilität
26.03.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Autofahren mit Hund: Sicherheit zählt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 24
PM gesamt: 407.797
PM aufgerufen: 69.304.452