Pressemitteilung von Florian Richter

Falk auf der 4th International Conference Connected Vehicles


Auto & Verkehr

Falk Content & Internet Solutions (Falk CIS) präsentiert sich als Aussteller und Sponsor auf der "4th International Conference Connected Vehicles", die vom 12. bis zum 14. April 2011 in Berlin stattfindet. Unter dem Veranstaltungsmotto "Vernetztes Fahrzeug" zeigt Falk CIS mit Falk Connected eine Lösung, die eigene Angebote mit nutzergenerierten Inhalten und den Services von Drittanbietern kombiniert und plattformunabhängig in jedem Fahrzeug verfügbar macht. So lassen sich beliebige Web-Inhalte und ortsbezogene Dienste mittels einer zentralen Schnittstelle (API) über Head Units, portable Navigationsgeräte, Smartphones oder andere Endgeräte bereitstellen und steuern. Der Integrationsaufwand für Automobilhersteller wird dabei reduziert.

Neben integrierten und multimedialen Reise- und Navigationslösungen bietet Falk CIS verschiedene Applikationen für Smartphones und betreibt mit Falk.de eines der beliebtesten Mobilitätsportale im deutsch-sprachigen Markt. Die dabei gesammelten Erfahrungen sowie die umfangreichen redaktionellen Reiseführerinhalte führt das Unternehmen in der plattformunabhängigen Lösung "Falk Connected" zusammen. Zugleich öffnet Falk CIS diese Lösung für externe Anbieter von Inhalten. Damit bietet Falk CIS der Automobilindustrie eine einfach zu integrierende API, um dem Trend zum vernetzten Fahrzeug gerecht zu werden und unabhängig vom installierten Endgerät Inhalte und Services im Auto verfügbar zu machen. Falk Connected ist so gestaltet, dass die angebotenen Inhalte je nach Hersteller und/oder Modellreihe individuell konfiguriert und auf unterschiedlichen Endgeräten wie Head Units, PNDs, Smartphones oder Tablet PCs ausgegeben werden können.

"Der Trend zur mobilen Internetnutzung ist ungebrochen und immer mehr Konsumenten nutzen Smartphones oder Tablet PCs, um unterwegs auf dem Laufenden zu bleiben. In der Automobilindustrie ist der Trend zur Vernetzung von Fahrzeugen und zur Integration kabelloser Technologie längst angekommen", kommentiert Dr. Frank Mair. "Mit unserer Lösung Falk Connected bieten wir Fahrzeugherstellern eine einfach zu integrierende API, die beliebig skalierbare Online-Angebote über ein zentral zu steuerndes Backend verfügbar macht. Je nach Umfang der gewünschten Dienste bieten wir auch Drittanbietern die Möglichkeit, ihre Inhalte über unsere Plattform zu vertreiben. Somit entsteht eine maßgeschneiderte Lösung auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen."

Die "4th International Conference Connected Vehicles" findet am 12. und 13. April 2011 unter dem Motto "Vernetztes Fahrzeug" im Berliner Grand Hotel Esplanade statt. Die Veranstaltung wird ergänzt durch einen Workshop am 14. April 2011. Neben hochkarätigen Sprechern aus Industrie und Forschung nutzen zahlreiche Ingenieure und Entscheider die international anerkannte Fachtagung zum Austausch von Best Practices und neuen Ideen rund um Telematik und die Vernetzung von Fahrzeugen.
Falk Falk CIS Falk Content & Internet Solutions 4th International Conference Connected Vehicles Vernetztes Fahrzeug portable Navigationsgeräte

http://www.falk-navigation.de/
United Navigation GmbH
Marco-Polo-Str. 1 73760 Ostfildern

Pressekontakt
http://www.trademarkconsulting.eu
Trademark Consulting GmbH
Goethestraße 66 80336 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Florian Richter
16.04.2013 | Florian Richter
Neue 5 Navigationsgeräte für Zentraleuropa
26.07.2012 | Florian Richter
Zauberhaftes Island
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.04.2024 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Regionalkonferenz: Wissen senkt Fuhrparkkosten
16.04.2024 | ARAG SE
Mit dem Drahtesel zur Arbeit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 87
PM gesamt: 408.652
PM aufgerufen: 69.364.412