Pressemitteilung von Marcos Torres

Rasen im Urlaub wird teuer - Tempolimit 110 auf Mallorcas Autobahnen


Auto & Verkehr

Seit Anfang März müssen sich alle Autofahrer auch auf den mallorquinischen Autobahnen, sowie Schnellstraßen auf ein neues Tempolimit einstellen. Denn hier gilt nun, wie in ganz Spanien, das Maximum von 110 km/h.

Für die Regierung ist das die Antwort auf die angespannte Energielage in Spanien. Doch auch der Umweltschutz und die Erhöhung der Sicherheit seien ein weiterer guter Grund für das Tempolimit.

Auf Mallorca sind die Autobahnen von von Palma nach Inca/Sa Pobla, Peguera, Lluchmajor betroffen, sowie die vierspurige Schnellstraße von Palma nach Manacor. Über Nacht wurden die alten Verkehrsschilder per auf die neue Marke »umgestellt. «.
Auf dem Stadtring »Via de Cintura« gilt ab April sogar das Tempolimit 100 km/h, dies wurde allerdings nicht von der Regierung veranlasst, sondern auf Betreiben des Inselrats von Mallorca.

Das die dazugehörigen Radarfallen nicht fehlen und der neuen Gesetzeslage angepasst wurden ist unumgänglich. Wer ab 120 km/h geblitzt wird, muss nun mit hohen Geldstrafen rechnen. Je nach Höhe der Überschreitung werden zwischen 100 und 600 EURuro Bußgeld fällig. Wer allerdings mit 116 km/h geblitzt wird kommt noch mal ungeschoren davon. Allein am ersten Tag rasten gleich 25 Fahrer in die Falle.

Verbraucherschützer und Automobilclubs stellen sich die Frage, ob im gleichen Atemzug mit den offiziell genannten Gründen auf diese Weise auch die ewig leere Staatskasse wieder gefüllt werden soll?

Den Touristen sollte es jedoch nicht so viel ausmachen, dass nun auf der Insel nun ein Tempolimit herrscht. Ist es denn nicht viel schöner Mallorca in Ruhe kennenzulernen, anstatt von "A nach B" zu hetzen? Abgesehen davon ist es gar unmöglich die bekannte und berühmte Serpentinenstrecke nach Sa Calobra mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Schließlich ist ein Urlaub zum Erholen und Entspannen gedacht.

RitmoCars, http://www.ritmocars.de/mietwagen/mallorca , bietet eine komfortable Ausstattung passend für die Bedürfnisse seines Fahrers zu fairen Preisen.
ritmocars mallorca mietwagen

http://www.ritmocars.de
RitmoCars
Ctra. Aeropuerto Km. 6 – Apdo. Correos 36 07817 San Jorge

Pressekontakt
http://www.ritmocars.de
RitmoCars
Ctra. Aeropuerto Km. 6 – Apdo. Correos 36 07817 San Jorge


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marcos Torres
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Mobilitätsverband: UNTERNEHMEN MOBIL - Elektromobilität
26.03.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Autofahren mit Hund: Sicherheit zählt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.524