Pressemitteilung von Gunilla Bemmer

Peugeot startet Werbekampagne mit NAVTEQ LocationPoint


Auto & Verkehr

Sulzbach - 12. April 2011 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, liefert die Plattform für die erste standortbezogene Werbekampagne von Peugeot. Der Automobil-Hersteller setzt hierzu auf das Werbenetzwerk NAVTEQ LocationPoint. Es stellt Anzeigen und Angebote auf Mobiltelefonen und für Endverbraucher zur Verfügung, wenn sie sich in der Nähe der beworbenen Unternehmen aufhalten. Die Anzeigen beinhalten Funktionen wie beispielsweise "click to map", darüber können Nutzer die Kartenfunktionalität aufrufen, um so zur beworbenen Lokation zu gelangen.

Es ist das erste Mal, dass ein führender Automobilhersteller LocationPoint nutzt, um damit potentielle Kunden anzusprechen. Die Anzeigen laden Nutzer ein, einen Abstecher zu ihrem Peugeot-Händler zu machen, um dort den Peugeot-RCZ Probe zu fahren. Teil der Anzeige ist ein Leasingangebot von 299 Euro pro Monat. Die Kampagne richtet sich an Nutzer, die sich in der Nähe eines der 428 Peugeot-Händler in Frankreich befinden.

"Die Wahl des Mediums spiegelt den technologischen Geist der Marke wieder, zudem ergänzt die Kampagne den gesamten Kommunikationsplan für den RCZ", erklärt Marc Giulioli, Marketing Director Peugeot France. "Die Möglichkeit mit NAVTEQ LocationPoint Verbraucher in der Nähe von unseren Filialen gezielt anzusprechen und sie zum Besuch unserer Autohäuser einzuladen, ist ein sehr wirksames Marketingtool."

NAVTEQ bietet weltweit die Inhalte und technischen Möglichkeiten, um mobile standortbasierte Anzeigen auf Handys, Smartphones oder Apps bereitzustellen. Die Anzeigen beinhalten interaktive Funktionen, dazu zählen "click to map" (Karte anzeigen), "click to route" (Route per Klick anzeigen) und "click to call" (Nummer per Klick anzeigen). Die Verbraucher können bei Interesse direkt die beworbenen Geschäfte besuchen, dort Einkäufe tätigen, mögliche Gutscheine oder Rabatt-Aktionen für spätere Einkäufe speichern. LocationPoint-Anzeigen werden nicht als störend wahrgenommen. Werbetreibende können von einem schnellen Return on Investment profitieren.

"Peugeot gehört damit zum Kreis der weltweit tätigen Marken-Unternehmen, die unser Werbenetzwerk nutzen", fügt Bruno Bourguet, Senior Vice President, EMEA Sales bei NAVTEQ, hinzu. "Der Ausbau unserer Lösung LocationPoint Advertising ermöglicht werbetreibenden Firmen ihre Zielgruppe unterwegs gezielt anzusprechen. Wir freuen uns, dass Peugeot die Möglichkeiten von ortsbezogener mobiler Werbung erkennt."
Fahrzeugnavigation Peugeot Navteq Werbenetzwerk

http://www.navteq.de
NAVTEQ
Otto-Volger-Straße 1 65843 Sulzbach

Pressekontakt
http://www.hillandknowlton.de
Hill & Knowlton Communications GmbH
Schwedlerstraße 6 60314 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gunilla Bemmer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Mobilitätsverband: UNTERNEHMEN MOBIL - Elektromobilität
26.03.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Autofahren mit Hund: Sicherheit zählt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 407.848
PM aufgerufen: 69.310.128