Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 276.779
  Pressemitteilungen gelesen: 35.416.979x
27.01.2015 | Auto & Verkehr | geschrieben von Benjamin Fischer¹ | Pressemitteilung löschen

Skandinavisch, sicher, luxuriös: Der neue Volvo XC90

Mit 11 Standorten in ganz Norddeutschland ist das Unternehmen Hugo Pfohe seit Generationen ein breit aufgestellter Partner im Automobilhandel. In der Kieler Niederlassung zeigt man sich ganz von der skandinavischen Seite, denn dort hat sich Hugo Pfohe auf Volvo spezialisiert. Mit modernsten Modellen aus schwedischer Produktion sind die Kunden ab Kiel sicher und komfortabel unterwegs. Die Einführung des neuen Volvo XC90 unterstreicht diesen Anspruch nun auf besonders luxuriöse Weise: Interessenten können das Volvo-Flaggschiff ab sofort bei Hugo Pfohe Kiel bestellen. http://www.hugopfohe.de/neuwagen/markenuebersicht/volvo/der-neue-volvo-xc90/ (http://www.hugopfohe.de/neuwagen/markenuebersicht/volvo/der-neue-volvo-xc90/)

Mit dem neuen XC90 setzt Volvo einmal mehr Standards in der Kategorie der gehobenen SUVs. Schon wie die erste Modell-Generation, die vor 12 Jahren die "Sport-Utility-Vehicles" bekannt machte, will der aktuelle SUV Werte wie Komfort und Eleganz neu definieren. Eine leichtere Chassis-Struktur nimmt dem XC90 die Schwere und erhöht zugleich die Sicherheit. Dabei bietet der XC90 bis zu sieben Personen in drei Sitzreihen bequem Platz. Der Innenraum verströmt mit Naturmaterialien wie Leder und Holz eine angenehme Atmosphäre, geradezu perfekt für lange Fahrten... vielleicht nach Schweden? Gemeistert werden die Strecken mit den im Hause Volvo entwickelten Drive-E Motoren in drei Varianten, die serienmäßig mit einem Achtgang-Automatikgetriebe kombiniert werden.

Das neue Top-Modell von Volvo begeistert nicht nur das Publikum, sondern auch die Mitarbeiter in der Hugo Pfohe Niederlassung Kiel. Zur Premiere wartet man gespannt auf das erste Ausstellungsmodell, mit dem man den Kunden exklusive Probefahrten anbieten kann. Seit Eröffnung des Bestellsystems steht das gesamte Verkaufsteam bereit, um ausführlich über den neuen "Schweden-SUV" zu informieren. Motoren und Ausstattungslinien, Verbrauchswerte und Assistenzsysteme: Alles, was den Volvo-Fahrer interessiert, ist auch auf der Homepage von Hugo Pfohe zusammengefasst. http://www.hugopfohe.de/neuwagen/markenuebersicht/volvo/der-neue-volvo-xc90/ (http://www.hugopfohe.de/neuwagen/markenuebersicht/volvo/der-neue-volvo-xc90/)

Hauptargument für einen Volvo ist das Image der Marke, besonders sichere Fahrzeuge zu bauen. Das konnte im NCAP-Crashtest eindrucksvoll bewiesen werden. Mit Bravour meisterte der neue SUV aber auch einen spektakulären Offroad-Crashtest, der jüngst durch die Presse ging: Mit 80 km/h schickte der Hersteller sein Top-Modell in den Graben, um das System "Run off Road Protection" zu demonstrieren. Und einmal mehr zeigte Volvo, wo seine Stärken liegen: Die energieabsorbierende Funktion der Sitze im XC90 wird als ebenso revolutionär beschrieben wie einst der Dreipunkt-Gurt, den Volvo 1959 als erster Hersteller serienmäßig verbaut hat.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für Volvo XC90: 2,7 - 7,7 (kombiniert) CO2-Emissionen (kombiniert): 64 - 179 g/km, CO2-Effizienzklasse: A+ - C.
Alle Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.hugopfohe.de
Hugo Pfohe GmbH
Suchskrug 2 24107 Kiel

Pressekontakt
http://www.hugopfohe.de
Hugo Pfohe GmbH
Suchskrug 2 24107 Kiel

Weitere Meldungen in der Kategorie "Auto & Verkehr"

| © devAS.de