Pressemitteilung von Alexej Erdle

2017 konnte die AutoDoc GmbH den Umsatz fast verdoppeln


Auto & Verkehr

Autodoc.de, ein großer europäischer Online-Ersatzteilshop konnte seinen Jahresumsatz um 98% steigern. 2017 verzeichnete das Unternehmen 3.000.000 Bestellungen, bis dato ein neuer Rekord.
Katalog-Update
Die Autodoc GmbH hat im vergangenen Jahr das Produktangebot um 25% erhöht. Der Katalog verfügt nun über 1.250.000 Artikel. Die Anzahl der angebotenen Autoteile-Marken liegt derzeit bei 500, ein Anstieg von 26% gegenüber dem Vorjahr.
Weitere 19 Automarken wurden hinzugefügt, aus denen Kunden wählen können, sowie über 6.500 weitere Fahrzeugmodelle. Nun können Kunden für insgesamt 30.000 Fahrzeugmodelle passende Ersatzteile bestellen.

Bestellmenge: Analyse nach Ländern
Die meisten Bestellungen - 20,4% - auf Autodoc.de wurden von Kunden aus Deutschland aufgegeben. Frankreich kam mit 18,8% an zweiter Stelle, Schweden an dritter Stelle: mit 11,2% aller Aufträge. Italien erhielt 9,2% und Spanien 6,9%.
Ihnen folgen die Niederlande und Finnland: 4,7% bzw. 4,6%. Die gesamte Bestellmenge aus anderen europäischen Ländern betrug 24,2%.
Die Kategorien mit der höchsten Nachfrage
Die am häufigsten auf Autodoc.de gekauften Autoteile waren Bremsscheiben. Insgesamt wurden im Jahr 2017 850.178 Artikel verkauft, das sind 132% mehr als im Vorjahr. Die Bremsbeläge hatten ein ähnliches Wachstum; 688.165 Sets wurden hier verkauft.
Die Anzahl der bestellten Zündkerzen betrug 486.627. Das sind 89% mehr als 2016.
Der Absatz von Ölfiltern stieg um 112% auf 480.316 Stück. 480.316 Stoßdämpfer wurden verkauft, 111% mehr als im Vorjahr.

Kontakt:
Alexej Erdle
Autodoc GmbH
Josef-Orlopp-Straße 55
10365 Berlin
+49 30 568 374 568
Fax: 030 208 478 250
info@autodoc.de
https://www.facebook.com/autodoc.de/
https://plus.google.com/ +AutodocDeutschland
https://www.youtube.com/channel/UCH1orNkIIGZ1jJRjhgY4JeA

https://www.autodoc.de/
Autodoc GmbH
Josef-Orlopp-Straße 55 10365 Berlin

Pressekontakt
https://www.autodoc.de/
Autodoc GmbH
Josef-Orlopp-Straße 55 10365 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.04.2024 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Regionalkonferenz: Wissen senkt Fuhrparkkosten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.645