2017 konnte die AutoDoc GmbH den Umsatz fast verdoppeln
17.01.2018
Auto & Verkehr
Autodoc.de, ein großer europäischer Online-Ersatzteilshop konnte seinen Jahresumsatz um 98% steigern. 2017 verzeichnete das Unternehmen 3.000.000 Bestellungen, bis dato ein neuer Rekord.
Katalog-Update
Die Autodoc GmbH hat im vergangenen Jahr das Produktangebot um 25% erhöht. Der Katalog verfügt nun über 1.250.000 Artikel. Die Anzahl der angebotenen Autoteile-Marken liegt derzeit bei 500, ein Anstieg von 26% gegenüber dem Vorjahr.
Weitere 19 Automarken wurden hinzugefügt, aus denen Kunden wählen können, sowie über 6.500 weitere Fahrzeugmodelle. Nun können Kunden für insgesamt 30.000 Fahrzeugmodelle passende Ersatzteile bestellen.
Bestellmenge: Analyse nach Ländern
Die meisten Bestellungen - 20,4% - auf Autodoc.de wurden von Kunden aus Deutschland aufgegeben. Frankreich kam mit 18,8% an zweiter Stelle, Schweden an dritter Stelle: mit 11,2% aller Aufträge. Italien erhielt 9,2% und Spanien 6,9%.
Ihnen folgen die Niederlande und Finnland: 4,7% bzw. 4,6%. Die gesamte Bestellmenge aus anderen europäischen Ländern betrug 24,2%.
Die Kategorien mit der höchsten Nachfrage
Die am häufigsten auf Autodoc.de gekauften Autoteile waren Bremsscheiben. Insgesamt wurden im Jahr 2017 850.178 Artikel verkauft, das sind 132% mehr als im Vorjahr. Die Bremsbeläge hatten ein ähnliches Wachstum; 688.165 Sets wurden hier verkauft.
Die Anzahl der bestellten Zündkerzen betrug 486.627. Das sind 89% mehr als 2016.
Der Absatz von Ölfiltern stieg um 112% auf 480.316 Stück. 480.316 Stoßdämpfer wurden verkauft, 111% mehr als im Vorjahr.
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