Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 106
  Pressemitteilungen gesamt: 279.176
  Pressemitteilungen gelesen: 35.774.691x
27.02.2012 | Auto & Verkehr | geschrieben von Holger Ballwanz¹ | Pressemitteilung löschen

mia electric baut seine Präsenz auf dem Markt für Elektroautos weiter aus

Der Automobilhersteller mia electric freut sich, bekannt geben zu können, dass am heutigen Tag die 1.000ste mia vom Band gelaufen ist. Die mia ist ein Elektroauto "made in France" aus dem Werk in Cerizay, im westfranzösischen Departement Deux-Sèvres.
Knapp zwei Jahre nach Gründung des Unternehmens und sechs Monate nach dem Produktionsstart im September 2011 baut der unabhängige Hersteller seine Präsenz auf dem Markt für Elektromobilität stetig aus. Im Januar lag die mia bei den Zulassungen von Elektroautos auf dem französischen Markt an zweiter Stelle.

Ausbau des Vertriebsnetzes in Frankreich

Derzeit erweitert das Unternehmen in Frankreich sein Vertriebsnetz, das mittlerweile aus 40 Händlern besteht, die allesamt wegen ihrer Spezialisierung auf die Elektromobilität ausgewählt wurden.
Desweiteren wurde erst kürzlich ein Exklusivvertrag mit Aramisauto.com (http://www.aramisauto.com), dem französischen Marktführer beim An- und Verkauf von Fahrzeugen über das Internet, unterzeichnet.

Erschließung neuer Märkte in Europa und Südamerika

Da mia electric davon überzeugt ist, dass die mia die internationalen Märkte ebenso begeistern kann wie eine Kundschaft, deren Anliegen es ist, wirtschaftliche Erwägungen mit dem Schutz der Umwelt zu verbinden, ist das Unternehmen in den vergangenen Monaten in Europa mehrere strategische Partnerschaften eingegangen. So wird die mia in Deutschland seit dem 1. Februar 2012 über zwei auf Elektromobilität spezialisierte Händler- und Servicenetze (Lautlos und Smile) vertrieben. Entsprechende Partnerschaften gibt es zudem in den Benelux-Ländern, Kanada und der Tschechischen Republik. Ab März wird mia electric ihr Netz dann auch in Italien und Norwegen ausbauen. Italien und Norwegen sind Märkte mit einer Vorreiterrolle in Sachen Elektromobilität. Darauf will das Unternehmen im April über lokale Partnerschaften in den britischen und brasilianischen Markt eintreten.

Ein wettbewerbsfähiger Einstiegspreis

Zur Unterstützung seiner expansiven Vertriebsstrategie wird mia electric im April ein völlig neues Preisangebot einführen, bei dem man die Batterie gesondert leasen kann. Momentan beträgt der Einstiegspreis für die mia (weiße Version, drei Sitzplätze, Batterie mit acht Kilowatt/Stunde) komplett mit Batterie:

24.504,48 EUR inklusive MwSt.

Mit diesem neuen, dynamischen Angebot positioniert mia electric die mia als eines der kostengünstigsten Fahrzeuge auf dem Markt, um so möglichst vielen Menschen den Zugang zur Elektromobilität zu ermöglichen. Zu diesem Zweck setzt der Hersteller auf ein weiteres starkes Argument: Die geringen Betriebskosten des Autos, die sich in einer Größenordnung von einem Euro auf 100 Kilometern bewegen.

Edwin Kohl, Geschäftsführer der mia electric GmbH: "mia electric ist eine unabhängige Marke auf dem noch jungen, aber über ein großes Potenzial verfügenden Markt für Elektromobilität. Unser Anspruch besteht darin, als Akteur in diesem Segment Maßstäbe zu setzen - in Frankreich und weltweit. Unser industrielles Know-how aus Frankreich, unser Geschäftsmodell des "pure player", das einzigartige Konzept der mia und vor allem ihr erschwinglicher Preis sind allesamt Stärken, mit denen wir uns abheben und die dieses Auto zu einem Erfolg machen werden."

Laurent Buffeteau, Geschäftsführer der mia electric SAS, ergänzt: "Zwei Jahre nach der Gründung von mia electric können die Teams stolz auf ihre Arbeit und das Erreichte sein. Wir werden unsere Anstrengungen gemeinsam fortsetzen, vor allem indem wir neue Märkte in Frankreich und auf internationaler Ebene erschließen, wo die mia bereits heute sehr positiv aufgenommen wird."

Ein neues Concept Car und eine "Luxusversion" exklusiv auf dem Genfer Autosalon

Parallel hierzu kümmert sich das Designcenter von mia electric in Cerizay, dem 80 Ingenieure und ein Team von 16 Designern angehören, unter der Leitung von Murat Günak, um die Entwicklung neuer innovativer Konzepte. Der Genfer Autosalon, ein absolutes Muss in der Automobilwelt, wird dem Unternehmen Gelegenheit bieten, exklusiv ein neues Concept Car zu präsentieren.

Darüber hinaus wird mia electric die neue Serienversion "miaParis" präsentieren, ein exklusives Fahrzeug, das ab März 2012 erhältlich ist.

Weitere Informationen: http://www.mia-electric.com

* nach Abzug des Öko-Bonus, ohne die Kosten für die Zulassung und die Inbetriebnahme
** Der Preis gilt für eine Leasingdauer von mehr als 48 Monaten und für bis zu 5.000 gefahrene Kilometer pro Jahr.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
651 Wörter,4.603 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial: http://www.mia-electric.com

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.rotter-media.com
mia electric
Zieblandstraße 22 80798 München

Pressekontakt
http://www.pr4you.de
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43 13189 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Auto & Verkehr"

| © devAS.de