Pressemitteilung von Tobias Morell

1. Nordeuropäische E-Mobil Rallye: "Elektromobilität erobert die Straße"


Auto & Verkehr

"Elektromobilität ist nicht nur die Zukunft des Straßenverkehrs. Sie ist bereits die Gegenwart" - diese Ansicht vertritt Stefan Ritter, Geschäftsführer von The Mobility House, mit voller Überzeugung.

The Mobility House (www.mobilityhouse.com), ein europäischer Dienstleister für Elektromobilitäts-Lösungen, hat in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Elektromobilität auf die Strasse gebracht. Gemeinsam mit der Kommunikationsagentur SKIES & MEADOWS (www.skiesandmeadows.com) hat The Mobility House ein Rallye-Team ins Leben gerufen, das an der am kommenden Wochenende stattfindenden 1.

Nordeuropäischen E-Mobil Rallye teilnehmen wird.

"Wenngleich die absolute Zahl der Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen noch überschaubar ist, so ist der Trend eindeutig. Die Technik ist ausgereift, die Autos werden mit der größeren Stückzahl immer günstiger, die Neugier und die konkrete Nachfrage steigen rasant", berichtet Ritter aus eigener Erfahrung. The Mobility House hat europaweit bereits über 600 Elektrofahrzeuge auf der Strasse.

Derzeit steckt der Markt noch in der Frühphase. Wer ihn erfolgreich erschließen will, braucht Fahrzeuge und Ladeinfrastruktur. In den nächsten zwei Jahren kommen zahlreiche weitere Fahrzeugmodelle auf den Markt. Ab 2015 wird nach Einschätzung von Stefan Ritter Elektromobilität eine selbstverständliche Option für die Menschen sein. Im Moment seien es vor allem Energieversorger, die Elektromobilität als Geschäftsfeld erschließen wollen und Unternehmen, die ihre Fahrzeugflotten mit Elektrofahrzeugen ausrüsten.

Aber auch viele Privatpersonen haben bereits erkannt, dass Elektrofahrzeuge ihre spezifischen Mobilitätsbedürfnisse erfüllen und bei "Null Emissionen" ein geräuschloses Fahrerlebnis bieten.

"Elektromobilität ist eine Kommunikationsaufgabe"

"Dass sich Elektromobilität erfolgreich in der Breite durchsetzt ist neben der Verfügbarkeit und dem Preisniveau der Autos vor allem auch eine Aufgabe an die Kommunikation" findet Adrian Bühler, Geschäftsführer der Agentur SKIES & MEADOWS. "Neue Technologien rufen bei der Masse der Menschen zunächst meistens Skepsis hervor. Das ist normal. Die Herausforderung ist, den Menschen die Erfahrung Elektromobilität zu ermöglichen und die Vorzüge der Elektroautos einfach zu erklären, z.B. dass ich mit einem durchschnittlichen Elektrofahrzeug auf hundert Kilometer Strom für 2-3 Euro verbrauche. Mit einem Benziner liegt man für 100km je nach Verbrauch mindestens beim Doppelten bis Dreifachen. Außerdem entfallen bei einem Elektroauto viele Kosten, wie beispielsweise Ölwechsel oder Abgasuntersuchungen."

E-Mobil Rallye zeigt Elektroautos live
Ein Beispiel, wie Elektroautos Aufmerksamkeit im Straßenbild erzeugen können, ist die 1. nordeuropäische E-Mobil Rallye, die am 19. und 20. März von Dänemark über Flensburg und Schleswig nach Husum führt. Über 40 Teams werden am Start sein. Darunter auch das Team von Stefan Ritter und Adrian Bühler unter dem Team-Namen ELECTRODRIVE + SKIES & MEADOWS.
Elektroauto Mobilität Auto Elektromobilität Rallye

http://www.mobilityhouse.com
THE MOBILITY HOUSE
Lindenstr. 14 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.skiesandmeadows.com
SKIES & MEADOWS
Piusstrasse 33 50823 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tobias Morell
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Mobilitätsverband: UNTERNEHMEN MOBIL - Elektromobilität
26.03.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Autofahren mit Hund: Sicherheit zählt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.524