Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 11
  Pressemitteilungen gesamt: 289.110
  Pressemitteilungen gelesen: 37.230.218x
10.09.2012 | Auto & Verkehr | geschrieben von Herr Emil Cete¹ | Pressemitteilung löschen

Der Preis ist nicht alles

Sehr viele Autobesitzer achten bei der Wahl der Werkstatt ihres Vertrauens nicht nur auf den Preis. Für die meisten sind Faktoren wie Kundenservice und Freundlichkeit viel wichtiger. Gerade ältere Autofahrer wünschen sich in einer Werkstatt einen festen Ansprechpartner und Verständnis. Untersuchungen zufolge spielt bei nur rund 10 Prozent aller Kunden der Preis die entscheidende Rolle und der Rest legt mehr Wert auf Zusatzleistungen, die von einer Werkstatt angeboten werden.



Lagen früher noch die Vertragswerkstätten klar vor den freien Werkstätten, so hält sich dieses Verhältnis mittlerweile fast die Waage. Nur bei Neuwagen und bei Gebrauchtwagen neueren Alters entscheiden sich die Besitzer meistens für die Vertragswerkstatt, wobei hier auch gesagt werden muss, dass dies vor allem bei älteren Autobesitzern der Fall ist. Die jüngere Gruppe legt mehr Wert auf die Serviceangebote einer Werkstatt und dabei ist es nicht so wichtig, ob es sich um eine freie Werkstatt handelt oder um eine Vertragswerkstatt.



Damit die Suche nach einer Werkstatt des Vertrauens einfacher wird, sollte man sich bei der Auswahl Zeit lassen und vor allem Vergleiche anstellen, bevor man seine Entscheidung trifft. Dafür ist die Seite von Reparaturpilot bestens geeignet und macht die Suche deutlich einfacher und die Werkstatt des Vertrauens kann somit in fast jeder Region gefunden werden.

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
PSEC Auto Services Deutschland GmbH
Herr Emil Cete
Duisburger Strasse 68
40479 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: +49 (0) 211 4409 019
web ..: http://www.reparaturpilot.de
email : service@reparaturpilot.de

Pressekontakt
PSEC Auto Services Deutschland GmbH
Herr Emil Cete
Duisburger Strasse 68
40479 Düsseldorf

fon ..: +49 (0) 211 4409 019
web ..: http://www.reparaturpilot.de
email : service@reparaturpilot.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Auto & Verkehr"

| © devAS.de