Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 281.143
  Pressemitteilungen gelesen: 36.140.873x
17.09.2012 | Auto & Verkehr | geschrieben von Herr Emil Cete¹ | Pressemitteilung löschen

Mit einer guten Werkstatt das Leben des Autos verlängern

Eine gute Autowerkstatt zu finden, kann in vielen Fällen mit der Suche nach dem richtigen Arzt verglichen werden. Wie zu einem Arzt sollte man auch zu seiner Werkstatt absolutes Vertrauen haben und sein Auto in guten Händen wissen. Eine gute Werkstatt kann nämlich die Lebensdauer eines Wagens deutlich erhöhen und damit sind wir auch wieder beim Vergleich mit dem Arzt.



Gerade bei den Autos der heutigen Generation mit seinen modernen Motoren kann kaum noch etwas selbst gemacht werden und durch die enorm vielen elektronischen Bauteile sind die möglichen Fehlerursachen um ein Vielfaches gestiegen. Doch dafür auch den richtigen Partner zu finden, kann unter Umständen gar nicht so einfach sein. Das fängt schon bei der Art der Werkstatt an und man unterscheidet hier die freie Werkstätten und die Vertragswerkstätten, die sich auf eine bestimmte Automarke spezialisiert haben. Es gibt aber auch noch, vor allem in den Großstädten, die vielen Hinterhofwerkstätten, die oftmals recht günstig sind, nicht schlecht arbeiten, aber eben doch nicht unbedingt die Spezialisten sind. Letztendlich hängt es natürlich auch von der Art des Fahrzeugs hat und entscheidet oft darüber, für welche Werkstatt man sich entscheidet.



Bei einem neuen oder neuwertigen Fahrzeug steht natürlich anfangs in erster Linie die Werterhaltung im Vordergrund und da kommt dann in den meisten Fällen so gut wie nur die Vertragswerkstatt in Frage oder eine andere Werkstatt, die vom jeweiligen Hersteller auch zertifiziert ist. So eine Suche kann durchaus schwierig sein, vor allem dann, wenn man vorher noch keine großen Erfahrungen gemacht hat. Einfacher geht es, wenn man sich entscheidet, sich bei reparaturpilot.de anzumelden. Diese Anmeldung ist absolut kostenlos und man bekommt eine sehr große Auswahl an günstigen und qualitativ hochwertigen Werkstätten in seiner Nähe. Damit fällt dann die richtige Wahl für die Werkstatt des Vertrauens recht einfach und man tut damit auch seinem Auto einen Gefallen.

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
PSEC Auto Services Deutschland GmbH
Herr Emil Cete
Duisburger Strasse 68
40479 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: +49 (0) 211 4409 019
web ..: http://www.reparaturpilot.de
email : service@reparaturpilot.de

Pressekontakt
reparaturpilot.de
Herr Emil Cete
Duisburger Strasse 68
40479 Düsseldorf

fon ..: +49 (0) 211 4409 019
web ..: http://www.reparaturpilot.de
email : service@reparaturpilot.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Auto & Verkehr"

| © devAS.de