Pressemitteilung von Tanja Barleben

Online-Marketing für Fachkräfte und Freiberufler aller Branchen


Bildung, Karriere & Schulungen

Düsseldorf, im Februar 2013 - Der berufsbegleitende Lehrgang Online-Marketing-Manager/in richtet sich speziell an Fachkräfte und Freiberufler aller Branchen, die bereits Vorkenntnisse im Marketing und Online-Marketing haben. Sechs Lehrmodule führen die Teilnehmer durch die Inhalte, wie etwa zu Projektmanagement und technischen Aspekten, Marktforschung, Informationsbeschaffung im Web, Website-Controlling, Usability bis hin zu Design. Weitere Module fokussieren Online-Kommunikation und vermitteln Wissen zu Strategie, Konzeption und Instrumente, Online-PR und branchenspezifisches Recht, nehmen Viral-, Guerilla-und Social-Media-Marketing unter die Lupe. Im Modul Online-Werbung werden Display- und Email-Marketing, Media-Planung, Targeting und SEO untersucht. Dem Thema Online-Handel und Verkauf wird ein großer Bereich gewidmet, Wissen zu E-Commerce, Mobile-, Cross-, Multichannel- und Affiliate-Marketing transportiert.
Dauer: berufsbegleitender sechsmonatiger Lehrgang mit sechs Präsenzseminaren, Lehrheften und Webinaren
Prüfung: Klausur und Online-Marketing-Konzeption
Abschluss: Online-Marketing-Manager/in (komm)
Vorteil: Abschluss ist Zulassung für Studium Online-Marketing Betriebswirt/in (FH)
Start: ab 01.03.2013, Düsseldorf, erstes Seminar 15.03.2013-17.03.2013
Weitere Informationen hier (http://www.studieninstitut.de/online-marketing)

Zusätzliche interessante Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing:
-FH-Abschluss zum/zur Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing: Wissen an einer Hochschule vertiefen und einen international anerkannten Abschluss erwerben.
Offerte des Studieninstituts für Kommunikation gemeinsam mit der Fachhochschule Schmalkalden; berufsbegleitendes Studium.
Termin: Neu ab Herbst 2013.
Mehr Informationen dazu hier (http://www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing)
-Google Analytics Professional: Wissen des unverzichtbaren Trackingsystems und
Webanalysetools erlernen und gezielt einsetzen. Zweitägiges Seminar, inkl.
Prüfungsvorbereitung und Online-Test. Abschluss: Google Analytics Qualified Individual Certification.
Termin: 23. bis zum 24.05.2013 in Düsseldorf, Prüfung am 10.06.2013.
Auch als individuelles Training für Unternehmen zu buchen.
Mehr Informationen dazu hier (http://www.studieninstitut.de/google-analytics-professional)

Ansprechpartner ist Philip Braches (0211/77 92 37-12, sales@studieninstitut.de).

Online-Marketing Fachkräfte Freiberufler Weiterbildung Online-Marketing-Manager Studieninstitut Studieninstitut für Kommunikation

http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35 40589 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.studieninstitut.de
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35 40589 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Barleben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bonn
BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie
23.04.2024 | managerSeminare Verlags GmbH
Verleihung des Life Achievement Awards 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 77
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.372.960