Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 79
  Pressemitteilungen gesamt: 295.950
  Pressemitteilungen gelesen: 38.212.628x
04.09.2013 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Herr Dr. Ralf Spiller¹ | Pressemitteilung löschen

MHMK: TV-Duell als Wahlkampf-Motor

Unmittelbar vor dem Public Viewing, des einzigen direkten Aufeinandertreffens der Kanzlerkandidaten während des Wahlkampfs, prognostizierten die Experten, dass es keinen "Sieger" geben könne. Zu starr sei das Gerüst, zu festgelegt die Themen, zu intransparent die Absprachen. Anders als in den USA gebe es hierzulande keine unabhängige Regelkommission für das Duell.



Das Panel an der Uni Duisburg-Essen konzentrierte sich auf die Rolle der Medien für das Duell, den Einfluss der vier Moderatoren und die zunehmende Rolle von Social Media, deren Einbindung über Second Screens und die Interpretationsleistung der Vor- und Nachberichterstattung.



Dass es dem TV-Duell an echten Überraschungen fehlen werde, schien absehbar. Die Wirkung am Wahltag werde begrenzt sein, so der Tenor. Trotzdem hielten die Diskutanten das TV-Format für ein wichtiges Mittel zur Beschleunigung des Wahlkampfs. (MD/RS)





WILLKOMMEN AM CAMPUS KÖLN



Köln ist eine der ganz großen Medien- und Designstädte in Deutschland. Und die MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (FH), ist mit ihrem Campus Köln mittendrin. An zwei Kölner Standorten, dem Olivandenhof und der Brüderstraße, bilden wir den Mediennachwuchs für Film und Fernsehen, Design, Journalistik und Medienmanagement aus. Unsere Studierenden können sich dabei in jedem der Bachelorstudiengänge durch die Auswahl einer Vertiefungsrichtung weiter spezialisieren, darunter Designmanagement, Markenkommunikation und Werbung, Sport- und Eventmanagement. Am Campus Köln lernen unsere Studierenden aber nicht nur Theorie und Grundlagenwissen sondern erkunden mit Professoren, Gastreferenten und Kooperationspartnern von Lehrprojekten und des MHMK Career Service Köln die gesamte Bandbreite der hiesigen Medienbranche.



Prof. Dr. Ralph Spiller, Akademischer Direktor Campus Köln

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln
Herr Dr. Ralf Spiller
Richmodstraße 10
50776 Köln
Deutschland

fon ..: 0221 31082-0
fax ..: 0221 31082-11
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-koeln.html
email : info.koeln@mhmk.org

Pressekontakt
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln
Herr Dr. Ralf Spiller
Richmodstraße 10
50776 Köln

fon ..: 0221 31082-0
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-koeln/kontakt.html
email : r.spiller@mhmk.org

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de