Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 91
  Pressemitteilungen gesamt: 289.583
  Pressemitteilungen gelesen: 37.283.932x
04.09.2013 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Frau Astrid-Beate Oberdorf¹ | Pressemitteilung löschen

Selbstbewusstsein durch Selbstcoaching-Seminar

Gründung, Marketing, Zielkunden, Vertriebsprozesse und Gewinnermittlung – für viele, die selbständig arbeiten, sind diese Themen oft ein notwendiges Übel, das sie mehr oder weniger wirkungsvoll umsetzen. Seminare und Coaching dazu gibt es reichlich. Wer aber als Solounternehmer zusätzlich noch das Gefühl hat, anders zu sein als der resolute Vertriebsprofi, tut sich oft schwer damit, erfolgreich selbstständig zu sein und allgemeine Empfehlungen umzusetzen. Obwohl Selbstständige mit hoher Begabung oder überdurchschnittlicher Sensibilität bzw. Hochsensibilität durch ihre große fachliche Professionalität bestechen und besonders einfühlsam mit ihren Kunden umgehen, hadern sie oft mit ihrer Selbstvermarktung.



Lösungen für mehr Selbstbewusstsein

Das Coaching-Paar "die Oberdorfs" aus Ratingen haben sich auf Existenzgründer und Selbstständige spezialisiert, die sich oft anders als andere fühlen: vielleicht zurückhaltender, sensibler, idealistischer, intuitiver. "Unsere Kunden", so Astrid-Beate Oberdorf, "sind oft sehr empathisch und tiefgründig. Sie sehen ihre Stärken aber häufig nicht, weil sie sie als normal betrachten. Wir helfen, die eigene Kompetenz wieder als wertvoll zu erleben und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Dabei richten unsere Kunden den Fokus auf Lösungen, die zu ihnen passen."



Schema-F-Lösungen haben dieOberdorfs nicht parat. Sie finden lieber kreative Wege mit ihren Kunden, die zumeist selbständig sind, auf denen diese authentisch bleiben können und sich nicht für ihren Erfolg verbiegen müssen. Besonders wichtig ist den beiden Coachs Hilfe zur Selbsthilfe, weil der gutgemeinte Rat der Kollegen oder Freunde häufig nicht passt. "Wer dazu neigt, sich zu verzetteln, Angst vor Entscheidungen hat oder sich als selbstzweifelnder Einzelkämpfer lieber zurückzieht, wird sich in seinem Beruf auf Dauer eher nicht behaupten können. Egal ob er angestellt oder selbständig arbeitet", so Christoph Oberdorf.



Alltagstaugliche Werkzeuge

Darum haben die beiden Trainer aus ihrer fast 10-jährigen Coaching-Erfahrung nun ein neues Seminar entwickelt, das Selbstständige und Angestellte darin unterstützen soll, sich selbst zu coachen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken, auch in ihrem Alltag. Mit Tests, Entscheidungstechniken, Tools zum Rollenbewusstsein, Inspirationen aus dem Kompetenzteam und anderen Techniken möchten die Oberdorfs dazu verhelfen, dass sich ihre Kunden selbst steuern und motivieren lernen. Und was stärkt die beiden ihrerseits?

"Wir arbeiten ausschließlich mit Wunschkunden, das nährt uns. Unsere Gesellschaft braucht Menschen, die anders sind. Und wir lieben es, aufzurütteln und zu motivieren."



Das nächste Seminar "Selbstcoaching-Methoden für Selbstständige und Angestellte", findet vom 11./12.10.2013 in Düsseldorf-Gerresheim statt.



Mehr dazu unter: http://www.dieoberdorfs.de/angebote/seminare-fuer-selbststaendige/selbstcoaching-methoden/

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
dieOberdorfs
Herr Christoph Oberdorf
Hahnerhof 2
40882 Ratingen
Deutschland

fon ..: +49 2102 16 777 55
fax ..: +49 2102 16 777 56
web ..: http://www.dieoberdorfs.de
email : info@dieoberdorfs.de

Pressekontakt
dieOberdorfs
Frau Astrid-Beate Oberdorf
Hahnerhof 2
40882 Ratingen

fon ..: 02102 1677755
web ..: http://www.dieoberdorfs.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de