Pressemitteilung von Philipp von Roeder

Der Mittelstand entdeckt Social Media zur Personalgewinnung


Bildung, Karriere & Schulungen

Mitarbeitersuche im Internet ist inzwischen weit verbreitet. Nicht nur bei großen Konzernen, sondern auch bei kleinen und mittleren Unternehmen. Doch neben Stellenbörsen und Recruitingwebseiten ist die Personalgewinnung über Social Media Seiten wie zum Bespiel Facebook ein Kanal der von vielen Unternehmen noch vernachlässigt wird. Insbesondere der Mittelstand hat hier viel Nachholbedarf.
Ein Unternehmen spielt Vorreiter und setzt nun auch auf Social Media Recruiting. Die Tesat-Spacecom GmbH nutzt dafür jobs-for-friends von softgarden und schafft sich so einen Vorsprung gegenüber anderen Firmen im Kampf um die besten Talente.
"Wir haben schon gute Erfahrung mit der Recruitingsoftware taloom von softgarden gesammelt und gehen nun den logischen nächsten Schritt. Wir sind ohne Zweifel ein attraktiver Arbeitgeber, nur müssen das die Menschen auch erfahren. Das geschieht am glaubwürdigsten wenn wir persönlich empfohlen werden. Bei Facebook und Co. kommen wir ganz nah an potentielle neue Mitarbeiter", erläutert Mike Kardzina, HR Business Partner bei Tesat Spacecom, die Beweggründe auf Social Media Recruiting zu setzen.
Das von softgarden entwickelte System jobs-for-friends erlaubt es Unternehmen, das soziale Netzwerk Facebook effektiv zur Personalgewinnung einzusetzen. Das wichtigste Tool hierbei ist die Funktion zum Weiterempfehlen von offenen Stellen. So legen die Mitarbeiter ihre persönliche Glaubwürdigkeit mit in die Waagschale und bauen eine Brücke zwischen Unternehmen und potentiellen Mitarbeitern.
Mittelstand Recruiting Personalsuche Social Networks

http://www.softgarden.de
softgarden GmbH
Mehringdamm 32-34 10961 Berlin

Pressekontakt
http://www.tbavr.com
tba: vR communications
Kastanienallee 41 10119 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Philipp von Roeder
03.04.2014 | Philipp von Roeder
Neue Finanzierungsrunde für Nachrichten-App niiu
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.04.2024 | https://michael-kotzur.de/
Future Millionaire Club von Gunnar Kessler Erfahrungen
16.04.2024 | kurs-erfahrung.com
KI Affiliate Code von Eugen Grinschuk Erfahrungen
16.04.2024 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
FIBO Congress - Top-Themen von Top-Speakern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 70
PM gesamt: 408.635
PM aufgerufen: 69.364.380