Pressemitteilung von Michael Dettmer

Wie der Hamlet zum Coach wird


Bildung, Karriere & Schulungen

Seit nun mehr drei Jahren ist Schauspieler und Regisseur Elmar Rasch auch im Bereich des Persönlichkeits- und Bewerbungstraining tätig. Seine gut besuchten Seminare besetzen Menschen aus allen Berufsschichten, sowie auch Langzeitarbeitslose.

Das zunächst als Experiment betrachtete Projekt eines Bildungsträgers entwickelte sich zu einem durchschlagenden Erfolg. Mit theatralischen Mitteln trainiert Rasch mit den Seminarteilnehmern die persönliche Präsenz im Alltag, im Beruf und im Verhalten bei Bewerbungsgesprächen. Gestik, Mimik und Körpersprache gehören genauso zu seinem Programm, wie die Sprache und die Rhetorik. Und wo beim Beginn eines Seminars große Skepsis bei den Teilnehmern vorhanden war, stand am Ende totale Begeisterung. Rasch benutzt keine Kamera, bei deren Einsatz weitere Blockaden aufgebaut werden könnten, und er steht auch nicht vor einem Flipchart und schreibt markante Sätze aufs Papier oder zeichnet Statistikdiagramme. Er lässt die Teilnehmer von Beginn an machen, selbst machen. Und das kommt bei ihnen an. Anhand von Übungen, oder Acts, wie Rasch sie nennt, erkennen die Teilnehmer ihre Defizite und wissen, woran sie nun arbeiten müssen, um ihre persönliche Präsenz erheblich zu verbessern.

Nun bietet Elmar Rasch diese "Acts" auch im Internet an. Rasch: "Es kommt nicht darauf an, ob ich ein reales Training durchführe oder ein Selbstcoaching im Internet anbiete. Wer der Meinung ist, der Rasch macht schon was mit mir und ich brauche nichts tun, der befindet sich gewaltig auf dem Holzweg. Erfolg hat nur der, der diese Übungen intensiv weiter betreibt, wer den Willen hat, etwas positiv an sich zu verändern."

Auf der Seite http://www.act4soul werden zur Zeit vier Acts im Selbstcoaching angeboten. Weitere werden folgen. Die Seite ist sehr übersichtlich eingerichtet, mit einer schlichten Aufmachung. Die Acts überzeugen durch Einfachheit und Klarheit, absolut empfehlenswert.
http://www.act4soul.de
Seminar Schauspieler Regisseur Persönlichkeit Bewerbung Sprechen Sprechübung Training Coaching

http://www.innovationOFFICE.de
Innovation Office
Bickernstrasse 78 45889 Gelsenkirchen

Pressekontakt
http://www.innovationOFFICE.de
Innovation Office
Bickernstr. 78 45889 Gelsenkirchen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | BISW GmbH
Next Level Mastermind
28.03.2024 | dehner academy GmbH
Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 407.850
PM aufgerufen: 69.310.515