Pressemitteilung von Maria Baum

UNI.DE Standpunkte: Studenten diskutieren die Frage "Was macht uns glücklich"?


Bildung, Karriere & Schulungen

Das Monatsthema im Mai hieß "Glück" und in den Standpunkten wollte UNI.DE von den Studenten wissen: Was macht uns glücklich? Wie viel Einfluss haben äußere Bedingungen wie Gesundheit, Geld und Ansehen? Hat jeder die Chance, glücklich zu sein? Oder ist es doch eher "Glücks"-sache, also vom Zufall gesteuert?

Anregungen zur Diskussion konnten sich die Studenten dabei aus zahlreichen UNI.DE Artikeln holen, z.B. "Was ist Glück" - ein Blick in unser Gehirn" oder "Sich glücklich essen". Einer neueren Studie zufolge soll Tagträumen uns unglücklich machen. In "Was ist dran am Elternglück?" ging es dagegen um die Frage, ob Kinder tatsächlich so glücklich machen, wie die meisten Elternpaar es verkaufen, obwohl empirische Studien dagegen sprechen. Auch über das Schulfach "Glück" wurde berichtet, es wird tatsächlich in einigen Schulklassen unterrichtet.

Die Antworten der User fielen sehr unterschiedlich aus. Gesundheit wurde häufig genannt, ebenso Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Auch überwog die Ansicht, dass die Chance zum glücklich sein in uns selbst angelegt ist und wenig mit äußeren Umständen wie Geld oder Macht zu tun hat.

Das kommende Monatsthema lautet übrigens "Heimat" und auch hierzu wird es unter http://uni.de/umfragen wieder eine spannende Frage geben.
Standpunkte Diskussion Umfrage Glück Studenten glücklich sein Uni Studium Kinder Essen Tagträumen gehirn Glücksforschung

http://www.uni.de
UNI.DE GmbH
Schießstättstr. 28 80339 München

Pressekontakt
http://www.uni.de
UNI.DE GmbH
Schießstättstr. 28 80339 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Maria Baum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | BISW GmbH
Next Level Mastermind
28.03.2024 | dehner academy GmbH
Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 407.844
PM aufgerufen: 69.307.165