Pressemitteilung von Philipp Gotterbarm

kontech unterstütz die Region Garbsen durch Neugestaltung eines Kinderspielplatzes


Bildung, Karriere & Schulungen

Im vergangenen Jahr fand der 4. Garbsener Freiwilligentag statt. Dabei haben sich nahezu 120 Menschen engagiert, um unterschiedliche Einrichtungen zu unterstützen. Es war auch der kontech GmbH ein wichtiges Anliegen, soziale und auf die Gemeinschaft ausgerichtete Aktivitäten in der Region zu unterstützen. Die kontech GmbH hat dazu beigetragen, der Kindertagesstätte Sankt Maria Regina neuen Glanz zu verleihen. "Damit konnten wir einen direkten Beitrag leisten, die Kinder unserer Region zu unterstützen und ihr Lebensumfeld zu verbessern" so Elisabeth Windmeier, Projektleiterin in der kontech-Niederlassung Hannover. Die Spieleräte wurden gestrichen, das Kindergartengelände neu bepflanzt und kleinere Schönheitsreparaturen durchgeführt. Und das Ergebnis: Glückliche, strahlende Kinderaugen, die künftig wieder in einem auch optisch ansprechenden Kindergarten spielen und toben können.

Unternehmerische Verantwortung wahrzunehmen heißt für kontech auch, regelmäßig und konkret engagierte und einsatzfreudige Menschen und Initiativen zu unterstützen, die sich in vorbildlicher Weise für das Gemeinwohl in ihrem Lebensumfeld einsetzen. "Wir sind ein Teil der Region und fühlen uns mit ihr verbunden" so Philipp Gotterbarm, Geschäftsführer der kontech GmbH. Die kontech Gruppe unterstützt mehrere Institutionen, Vereine und Projekte
im regionalen Umfeld, aber auch namhafte Organisationen weltweit.

Weitere Informationen unter http://www.kontech.de
Ingenieurdienstleistungen Stellenangebote Stellengesuche

http://www.kontech.de
kontech GmbH
Byk-Gulden-Straße 18 78224 Singen

Pressekontakt
http://www.kontech.de
kontech GmbH
Byk-Gulden-Straße 18 78224 Singen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Philipp Gotterbarm
02.04.2015 | Philipp Gotterbarm
Schmucke Trikots für Hagnauer Kicker
26.01.2015 | Philipp Gotterbarm
Tag der offenen Tür begeistert Jugendliche
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | BISW GmbH
Next Level Mastermind
28.03.2024 | dehner academy GmbH
Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 407.844
PM aufgerufen: 69.307.768