Pressemitteilung von Birgit Borreck

Werte schaffen Werte


Bildung, Karriere & Schulungen

Mit der Einstiegsfrage was der schöne Po von Jennifer Lopez mit Werten zu tun hat, erklärte Markus F. Weidner anhand von gesammelten Erfahrungen aus seiner Beratungspraxis den Einfluss von Werten auf das Managementsystem eines Unternehmens. Der Qualitätsmanagement-Profi brachte hierbei die Erkenntnisse von Professor Steven Reiss über die motivorientierte Führung anhand von 16 Lebensmotiven in seinen spannenden und lebendigen Vortrag ein. Der amerikanische Psychologe hatte in empirischen Untersuchungen aufgedeckt, dass alles was Menschen tun, auf sechzehn grundlegende Lebensmotive zurückgeführt werden kann. Markus F. Weidner ging auf einige dieser Motive, wie Macht, Ordnung, Teamorientierung und Emotionale Ruhe am Beispiel der ATLANTIC Hotels Bremen näher ein. Dabei erläuterte er: "Diese Motive sind schlussendlich mehr oder weniger stark gewichtet die Triebfeder im Leben eines jeden einzelnen Menschen." Seine Forderung lautet: "Unternehmen und Führungskräften müssen die Firmenwerte mit den persönlichen Werten der Mitarbeiter verbinden und langfristig Mehrwerte zu schaffen." Angekündigt wurde Weidner durch den Moderator Deed Kneer vom kneer.event.theater aus dem Raum Hamburg.

Unter dem Motto "Werte 2.0" boten die Organisatoren Intergerma, Estrel Berlin und das Hotel Schloss Montabaur die Fortsetzung eines exklusiven Veranstaltungsformats mit Workshops, einem Programm zur Unterhaltung und einer Spendenaktion für Unternehmen an. Die Zielgruppe waren Firmenverantwortliche sowie Organisatoren von Meetings, Incentives, Kongressen und Events. Der Schwerpunkt dieses Events lag in den Werten, die den geschäftlichen Alltag beeinflussen und dessen Veränderung im Zeitalter von 2.0.
Der erfahrene Unternehmensberater Markus F. Weidner, der das REISS PROFIL seit langem beim Qualitätsmanagement in der Dienstleistung anwendet konnte mit seinem Spektrum die Zuhörer überzeugen: "Der Einsatz vom REISS PROFIL bei jeglicher Art von Entwicklungsprozessen in Dienstleistungsunternehmen ist ein hervorragendes Instrument, um Persönlichkeitsentwicklung von Führungskräften zu unterstützen. Ein ideales Instrument für den Auf- und Ausbau des Qualitätsmanagements in Unternehmen. Denn die Führungskräfte können schnell und zuverlässig wertvolle Erkenntnisse über ihr Führungsverhalten mit Stärken und Limits erhalten. So kann der positive Umgang im Team gestärkt werden, was in nahezu jedem Unternehmen die Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter fördert.
Dabei ging Markus Weidner auch gezielt auf das Thema "Werte bei Kunden kennen" ein und verdeutlichte das jeder - mit dem Ziel "Menschen glücklich machen zu wollen" - die Werte beim Gegenüber immer anerkennen, respektieren und nutzen sollte. Das kann zu offener, vertrauensvoller und damit erfolgreicher Zusammenarbeit führen.

In diesem Zusammenhang hat Markus Weidner auch seine neue persönliche Herausforderung, den "Ironman" in Frankfurt in den nächsten fünf Jahre zu absolvieren, als eine Teamaufgabe vorgestellt. Er würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele sportbegeisterte Mitstreiter aus der Branche zugunsten des RTL Spenden-Marathons - in den auch dieses Jahr ein Teil der Einnahmen des Intergerma-Events geflossen sind, mittrainieren. Ab sofort werden pro Kilometer Trainingseinheit 0,01 Euro in diesen RTL-Spendenmarathon fließen. Das Web-Trainingslogbuch ist ab Herbst unter http://www.qnigge.de erhältlich. Gemeinsame Sport-Workshops sind bereits in Planung.
Werte Kongress Event Nachhaltigkeit 2.0 Veranstaltung Redner Speaker Intergerma Training Coaching

http://www.qnigge.de
Qnigge® GmbH – Freude an Qualität
Am Hellenberg 15 B D-61184 Karben

Pressekontakt
http://www.bborreck.de
BBorreck Communications & Consulting
Mühlenstr. 31 41460 Neuss


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Borreck
26.07.2013 | Birgit Borreck
Hitlers Erben - ein Albtraum
11.06.2013 | Birgit Borreck
AIM Group zurück am deutschen Markt
08.02.2013 | Birgit Borreck
Ringhotels feiert 40. Geburtstag
22.08.2012 | Birgit Borreck
Seetel sucht Deutschlands Super Azubi 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Corni DER verrückte Bauingenieur #KSDR
Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.633