Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 276.796
  Pressemitteilungen gelesen: 35.426.794x
05.08.2015 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Marcus Hein¹ | Pressemitteilung löschen

Erfolgsgeheimnis Stress

Ein neues, hochmoderndes Training macht Führungskräfte noch kompetenter im Umgang mit spezifischem Stress. Die Basis für das Training sind neue Erkenntnisse der Neurobiologie, der Medizin und der Psychologie. Die Teilnehmer greifen auf die 28 Lektionen online zu. Damit können sie zeit- und ortsunabhängig trainieren.

Stress treibt an, liefert Energie und gibt oft auch den nötigen Kick. Stress macht scheinbar erfolgreich. Dessen gesundheitliche Folgen bleiben jedoch - ein unkalkulierbares Risiko. Viele Führungskräfte nehmen Stress nicht bewusst wahr. Doch manche fragen sich, wie lange sie das noch durchhalten. Eine Auszeit nehmen gefährdet die Karriere. Dann gelten Führungskräfte als Versager. Also durchhalten. Weiter kämpfen. Entweder bis zur Rente und bis zu dem Punkt, an dem der Körper die Reißleine zieht. Dann ist es meist zu spät.

Mit dem von der Akademie für Neurologische Führung entwickelten "Web Based Training" können Führungskräfte ihre Stressverarbeitungskompetenz weiter ausbauen und trainieren. In 28 kleinen Lektionen reflektieren die Teilnehmer ihre Situation und erhalten wertvolle Tipps und modernste Methoden vermittelt, die speziell für den Führungsalltag und die besondere Situation der Führungskräfte zugeschnitten wurden. Gerade modernste Erkenntnisse der Gehirnforschung und der Psychoneuroimmunologie bilden die Basis für dieses Training.


Marcus Hein, Gründer und Inhaber der Akademie für Neurologische Führung, war als Führungskraft selbst von Burnout betroffen. Er hat sich inzwischen spezialisiert, Führungskräfte zu trainieren, mit Stress kompetenter und gelassener umzugehen. "Stress bringt uns, vor allem unbewusst, in den Modus von Kampf, Flucht oder Erstarrung. In diesen Modi agieren Führungskräfte nach archaischen Mustern. Konstruktive Leistung, Kreativität und gute soziale Interaktionen sind da nicht mehr möglich." sagt Marcus Hein.

Führungskräfte können das Online-Training jederzeit beginnen. Und sie können das Training auch mobil über Smartphone oder einem Tablet können die Teilnehmer das Training mobil erreichen. Im Hintergrund steht Marcus Hein als Trainer den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen sind unter http://www.marcus-hein.de/erfolgsgeheimnis-stress/ erhältlich. Dort können sich Interessenten auch direkt anmelden. Der Preis für das Training beträgt 389 Euro. Fragen zum Training beantwortet Marcus Hein unter 02151/3620351.

Bildquelle: fotolia #56977579, © contrastwerkstatt

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.marcus-hein.de
MARCUS HEIN - Akademie für Neurologische Führung
Rosenhain 7a 47804 Krefeld

Pressekontakt
http://www.marcus-hein.de
MARCUS HEIN - Akademie für Neurologische Führung
Rosenhain 7a 47804 Krefeld

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de