Pressemitteilung von Wilfried Busse

Nachhilfe oder Lerntechniken: Was könnte Schülern, Abiturienten und Studenten stabil bessere Noten bringen?


Bildung, Karriere & Schulungen

Der Unternehmensberater Diplom-Volkswirt Wilfried Busse rät zum "Lernen zu lernen" im Wissensmanagement. Ziel: Bedenkenlos in jede Prüfung zu gehen.

Busse schult intensiv, wie Schüler, Studenten und Prüfungskandidaten möglichst nichts übersehen oder überlesen in ihrer Vorbereitung auf eine Prüfung.

Eine Methode zu lernen, mit der Sie Ihre Fächer wirklich verstehen könnten. nEinen Lernstoff VERSTANDEN zu haben heißt, ihn KAPIERT zu haben und anwenden zu können. Ein Vergessen trete nur auf, wenn der Leser etwas übersehen habe.

L. Ron Hubbard und Lern- und Verstehens-Methode:

Was in Wahrheit stressfreies Aufnehmen und längerfristiges Behalten bringen könne, sage die Lese- und Lernmethode des Philosophen L. Ron Hubbard aus den USA. Es handele sich um eine Lernmethodik, Welche die genaue Vorgehensweise verrate, um sichere Ergebnisse zu erzielen. L. Ron Hubbard war bekanntlich auch der Gründer der Scientology-Religion. In den Instituten, die mit der Lernmethode von L. Ron Hubbard arbeiten, werde jedoch keinerlei religiöse Philosophien der Scientology Religion weitergegeben. Das eine sei vom Anderen zu trennen. Beispielsweise sei der Gründer der vielgerühmten Harvard University in den USA, John Harvard, bekanntlich Geistlicher gewesen. Nichtdestotrotz war und ist die Harvard Universität eine weltbekannte Universität.

Es sei hier nur am Rande erwähnt, weil es vereinzelt jemanden gab, der den Instituten mit der Lerntechnik von L. Ron Hubbard vorwarfen, für Kurse der Scientology Kirche zu werben. Ein Auskunftsersuchen bei der Scientology Kirche ergab, dass zum Beispiel Kinder unter 18 Jahren ohne Einverständnis der Eltern keine Dienste einer Kirche in Anspruch nehmen dürften. Schulungen in Lern-Methodik seien eine weltanschaulich neutrale Aktivität.

Das Ziel
Man bräuchte keine "Nachhilfe" mehr, wenn man eine Vorgehensweise beherrsche, durch die man selbst bestimmen könne, in wie weit man den Lernstoff verstehen möchte. Hiermit gebe man jedem ein Werkzeug in die Hand, in eigener Verantwortung zu bestimmen, wie erfolgreich man in Schule, Studium und beruflicher Karriere sein wolle.

Versetzung oder Abitur in Gefahr?
Das Abitur sei die Aneignung einer Vielzahl von Fach-Sprachen (Nomenklaturen, "Fachchinesisch") der verschiedenen Schulfächer.

Mit dem Abitur habe der Abiturient einen Grundwortschatz in den grundlegenden Gebieten der Schulfächer. Das von Diplom-Volkswirt Wilfried Busse intensiv geschult.

Nachhilfe oder Lernmethode?
Die Menge des Sprech- und Schreibwortschatzes im Schul- oder Hochschulfach bestimme, welche Noten man bekomme.
Nachhilfe sei wenig sinnvoll, wenn sie keine Hilfe zur Selbsthilfe im Lernfach sei.

Man werde sein Schul- oder Hochschulfach relativ schnell im Griff haben, wenn man beim Sprechen und Schreiben den Fachwortschatz des Lernfachs flüssig beherrsche.

Die NOTE hängt ab, wie viele WÖRTER man im Fach DENKEN, SPRECHEN und SCHREIBEN könne

Weil die Menge der Wörter, die man im Aktiv 1)-Wortschatz habe, die Note bestimme.

Die alles entscheidende Frage sei, könne man die Fachsprache seines Fachs sicher anwenden in Klausur, Prüfung, Studium und der beruflichen Karriere?

1) aktiver (vom Sprecher, Schreiber tatsächlich verwendeter), passiver (vom Hörer, Leser verstandener, aber nicht verwendeter Wortschatz)

Hilfe zur Selbsthilfe sei also immer besser als "Nachhilfe.
Lernen besser lernen bessere Noten erfolgreich in Schule Hochschule und beruflicher Karriere

http://www.effektiver-lernen.de
Diplom-Volkswirt Wilfried Busse
Menterschwaigstr. 20 81545 München

Pressekontakt
http://www.effektiver-lernen.de
Diplom-Volkswirt Wilfried Busse
Menterschwaigstr. 20 81545 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wilfried Busse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Corni DER verrückte Bauingenieur #KSDR
Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis
16.04.2024 | https://michael-kotzur.de/
Future Millionaire Club von Gunnar Kessler Erfahrungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.822
PM aufgerufen: 69.365.539