Pressemitteilung von Heiner Sieger

Die ERFOLG-ESSENZ geht online


Bildung, Karriere & Schulungen

Basel. 6. Februar 2010. In den vergangenen fast 20 Jahren hat der Schweizer Mentaltrainer Hanspeter Liechti zahlreiche Menschen dabei unterstützt, auf ihrem privaten und beruflichen Weg besser voran zu kommen. Die komprimierten Erkenntnisse aus tausenden Vorträgen, Trainings, Weiterbildungskursen und Einzel-sitzungen hat er zuletzt in dem Selbstcoaching-System "Die ERFOLG-ESSENZ - in 3 Schritten zum persönlichen Erfolg!" zusammengefasst. Jetzt stellt er das System auf der Internetseite http://www.erfolg-essenz.ch für jedermann weltweit zur Verfügung.

"Zahlreiche Kursteilnehmerinnen und -teil-nehmer haben mich immer wieder animiert und gesagt: Hanspeter, warum machst Du nicht Dein wertvolles Wissen für einen größeren Kreis von Menschen verfügbar und hilfst ihnen dabei, ihre Lebensqualität zu verbessern", begründet der Mentaltrainer diesen Schritt. "Das habe ich jetzt mit meinem Internetangebot http://www.erfolg-essenz.ch getan. Denn ohnehin habe ich immer wieder festgestellt, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr gut ausgebildet sind und über ein enormes fachliches Wissen verfügen. Trotzdem sind sehr viele von ihnen nicht in der Lage, ihren Tag effektiv zu gestalten. Ich meine damit, ganz sachlich zu entscheiden, die richtigen Dinge zu tun und diese der Wichtigkeit nach zu priorisieren."

Genau dort setzt der Nutzen durch die ERFOLG-ESSENZ an: Die Anwenderin und der Anwender spüren schon nach kurzer Zeit, wie sich die eigene Lebensqualität verändert hat. Die Effektivität und Effizienz ist dabei sehr wichtig. Wem es gelingt, auf einfache Art und Weise die richtigen Dinge zu tun und danach diese Dinge dann auch noch richtig zu tun, steigert auf simple Art und Weise seine Leistung und kommt dem jeweils geplanten Erfolgsziel damit Schritt für Schritt näher.

Nach der Erkenntnis "Weniger ist mehr" steht das Selbstcoaching-System ERFOLG-ESSENZ nun jedem zur Verfügung, der geschäftlich wie privat mehr Struktur und Klarheit - und damit mehr Erfolg und Qualität in sein Leben bringen möchte.

"Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung" war einst Walter Percy Chrysler überzeugt. In unserer heutigen Turbo-Welt braucht Erfolg jedoch noch mehr: Ein System. Mit der ERFOLG-ESSENZ kann jeder seine täglichen Aufgaben definieren, auswählen und nach Prioritäten ordnen. Das Denk- und - Arbeitssystem unterstützt jede Anwenderinnen und jeden Anwender dabei, selber zu entscheiden, wann sie/er was genau tut. Dies alles in drei überschaubaren Schritten, die nicht mehr als etwa fünf Minuten täglich in Anspruch nehmen.

"Die ERFOLG-ESSENZ ist grundsätzlich für Alle geeignet. Für Alle, die spüren, dass sie im Leben noch nicht dort sind, wo sie eigentlich sein möchten oder sein könnten. Für Alle, die aktiv eine Veränderung in Richtung persönlichem Erfolg und bessere Lebensqualität erreichen wollen und die bereit sind, dies aus eigener Kraft zu tun", beschreibt Hanspeter Liechti die Zielgruppe.

Ursprünglich sollten die gesammelten Erkenntnisse und Erfahrungen in ein Buch münden. "Aber die Verdichtung meines Erfahrungsschatzes sollte auch etwas Einfaches, etwas Geniales sein, das Berufstätige mit wenig Zeit leicht in ihrem Arbeitsalltag nutzen können. Diese Gedanken führten schließlich vom Buch zum System", so Hanspeter Liechti. Das System ERFOLG-ESSENZ entfaltet jetzt seine spezielle Wirkung durch die Kombination von drei wesentlichen Schritten mit neun essenziellen Fragen, sowie der zeitlichen, inhaltlichen und gedanklichen Investition des Nutzers.



Selbstcoaching Erfolg Erfolg-Essenz Esenz Selbstcoaching-System System Lebensqualität Klarheit Struktur

http://www.erfolg-essenz.ch
Liechti Mental Training
Heinrichsgasse 19 CH-4019 Basel

Pressekontakt
http://www.redaktionmuenchen.com
Redaktion München
Zugspitzstraße 140 85591 Vaterstetten


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heiner Sieger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Corni DER verrückte Bauingenieur #KSDR
Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.647