Pressemitteilung von Leonie Walter

Info-Webinare im September: Vorteile einer eigenen Pressestelle für IT-Unternehmen


Bildung, Karriere & Schulungen

In einem Webinar informiert die PR-Agentur Walter Visuelle PR über die Vorteile einer eigenen Pressestelle für kleine und mittelständische IT-Unternehmen. An zwei Terminen wird das kostenlose Webinar veranstaltet: am Montag, 5. September um 17.30 Uhr sowie
am Freitag, 9. September um 10.00 Uhr. Walter Visuelle PR präsentiert dabei unter anderem die Themenbereiche der Kommunikation, in denen zukunftsorientierte Softwareanbieter, Systemhäuser und Beratungsunternehmen fit sein sollten, um auch langfristig in den Zeitschriften sowie auch im Social Web präsenter zu sein. Die Unternehmen sollten mit Pressearbeit und der Online-Kommunikation überall dort mit ihren Botschaften präsent sein, wo sich potenzielle Kunden aufhalten. Zielgerichtet und professionell zu kommunizieren, verschafft ihnen erhebliche Wettbewerbsvorteile und legt Grundsteine für mehr Neugeschäft.
Interessenten aus der IT-Branche können sich hier für das kostenlose Webinar anmelden: http://webinar.pressearbeit.de/
"Viele IT-Unternehmen sind am Markt lange nicht so sichtbar, wie sie es sein sollten. Dabei beschäftigen die Firmen echte Experten, deren Lösungen und Beratung für andere Unternehmen Gold wert sind. Wer aus den eigenen Reihen Pressearbeit leistet, profitiert in besonderem Maße. Zum einen ist die PR preiswerter, als wenn externe Texter eingebunden werden soll, zum anderen gestaltet sich der Aufwand geringer, weil das Wissen um die eigene Kompetenz, die Lösungen und die Projekte intern vorhanden sind. Die Voraussetzung für gelungene Pressearbeit, die eine Sogwirkung auf Interessenten erzeugt, ist aber, dass entsprechendes, aktuelles PR-Know-how intern aufgebaut wird", skizziert Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR, das Thema des Webinars.
Im Besonderen stellt Walter Visuelle PR in der Präsentation an den drei Terminen eine Strategie vor, wie IT-Unternehmen praxisrelevantes PR-Know-how aufbauen und nachhaltig verankern können.
Webinar Pressearbeit IT-Branche PR-Agentur Wiesbaden Pressestelle Pressesprecher Marketing IT-Marketing

http://www.pressearbeit.de
Walter Visuelle PR GmbH
Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.pressearbeit.de
Walter Visuelle PR GmbH
Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Leonie Walter
07.07.2020 | Leonie Walter
Kunden gewinnen bei LinkedIn
09.05.2014 | Leonie Walter
CSP veranstaltet erstes Chronos Open House
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Corni DER verrückte Bauingenieur #KSDR
Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.691