Pressemitteilung von Ludger Brenner

Ich will Veranstaltungsmanager werden!


Bildung, Karriere & Schulungen

Veranstaltungen begleiten uns das ganze Leben. Ob wir einen Kindergeburtstag organisieren oder für die Firma den Messeauftritt vorbereiten, das kleine Meeting während des Geschäftsessens oder die "wilde" Party des jeweiligen Abiturjahrgangs - Veranstaltungen erfüllen alle einen bestimmten Zweck und verfolgen eines oder mehrere Ziele. Einige führt man ohne größere Planungen durch und andere fordern den hundertprozentigen Einsatz des Leiters und seines Teams. Mit oder ohne Planung: Es gilt Dinge zu beachten, Vorgänge zu bedenken und den Ablauf zu gestalten.
Das im Februar 2011 stattfindende Seminar, ist der Initiative einer Interessentin zu verdanken, welche selbst für einen gemeinnützigen Verein tätig ist und über eine Veranstaltung Spendengelder akquirieren möchte. Sie konnte an einem der regulären Termine nicht teilnehmen und fragte bei ars:scribendi an, ob es möglich sei, den Workshop zu einem anderen Zeitpunkt zu wiederholen. In den folgenden Monaten konnten dann schließlich Ort und Zeit bestimmt werden. Auch Format und Inhalte sind den Anforderungen der kommunikativen Gegenwart angeglichen worden: "Below the line" dürfte die Art und Weise des Workshops am ehesten beschreiben. Schon die Absicht, generationenübergreifendes Lernen aktiv zu erleben, lassen zwei spannende Tage erwarten. Jugendliche, Studenten und Schüler der höheren Schuljahrgänge sind bei Interesse herzlich eingeladen. Erwachsene können beide Tage zu günstigen Konditionen ebenfalls genießen.
Kontakt unter 0511 - 300 58 33 oder info@ars-scribendi.com

Ob in diesen Tagen sogar der ein oder andere feste Berufswunsch geweckt wird, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass es erkenntnisreiche Einblicke in die Welt des Veranstaltungsmanagements geben wird.
Celle Veranstaltungsmanagement ars:scribendi kostenfreies Seminar Workshop

http://www.ars-scribendi.com
ars:scribendi
Pelikanplatz 33 30177 Hannover

Pressekontakt
http://www.ars-scribendi.com
ars:scribendi
Pelikanplatz 33 30459 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ludger Brenner
04.08.2014 | Ludger Brenner
Champion auf vier Rädern
25.07.2014 | Ludger Brenner
Mentale Stärke bei der Münchener WM
20.03.2014 | Ludger Brenner
Hilfe für Syriens Kinder
16.08.2013 | Ludger Brenner
Klare Linie versus Orientierungshilfe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | BISW GmbH
Next Level Mastermind
28.03.2024 | dehner academy GmbH
Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 407.819
PM aufgerufen: 69.304.971