Pressemitteilung von Jasha Alexander

Privatschulen im Vergleich - private-bildung.de


Bildung, Karriere & Schulungen

Privatschulen sind im Trend. Nahezu 6000 private Schulen existieren mittlerweile in Deutschland. Und keine ist wie die andere. Verschiedene Unterrichtsmethoden, pädagogische Ansätze und freiere Lerninhalte unterschieden die Schulen voneinander. "Bei all den Angeboten fällt es vielen Eltern schwer, den Überblick zu behalten", erklärt Paul Jakob, Geschäftsführer der Retis GmbH. "Viele Schulen werden bei der Suche gar nicht erst berücksichtigt, da sie in der breiten Masse einfach untergehen." Die Firma Retis nimmt sich dieses Problems mit ihrem neuen Portal an: private-bildung.com (https://www.private-bildung.com) soll den Benutzern durch ein bedienerfreundliches Suchsystem die Möglichkeit bieten, alle relevanten Schulen in kurzer Zeit zu finden.

Doch nicht nur die Wahl der richtigen Schule bereitet den Eltern Kopfzerbrechen. Im Vorfeld gibt es nämlich erst einmal viele Fragen zu klären. Was ist denn überhaupt eine Privatschule? Und worin unterscheidet sie sich von einer öffentlichen Schule? "Das Internet bietet den Usern oft nur lückenhafte oder sogar falsche Informationen über Privatschulen", so Jakob. "Bis die Eltern umfassend informiert sind, können schon einige Stunden ins Land ziehen. Dieser Aufwand müsste überhaupt nicht notwendig sein, wenn relevante Informationen zu Privatschulen vollständig gebündelt würden. "

private-bildung.com bietet deshalb umfassende Ratgeber und Artikel (https://www.private-bildung.com/ratgeber) zu allen Fragen rund um die privaten Schulen. Neben den Kosten und Finanzierungshilfen gehen die Texte auch über mögliche Nachteile der Privatschulen ein.
Privatschulen Private Bildung Ratgeber Bildung

https://www.private-bildung.com
RETIS GmbH
Kreuzstr. 21a 67063 Ludwigshafen am Rhein

Pressekontakt
https://www.private-bildung.com
RETIS GmbH
Kreuzstr. 21a 67063 Ludwigshafen am Rhein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | BISW GmbH
Next Level Mastermind
28.03.2024 | dehner academy GmbH
Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.308.176