Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 289.037
  Pressemitteilungen gelesen: 37.216.748x
16.04.2018 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Jörg Petersen¹ | Pressemitteilung löschen

Start ins Berufsleben: Mit innobis erfolgreich in der SAP-Beratung

Hamburg, den 16. April 2018 - Studierende, Absolventinnen und Absolventen in Lüneburg, Kiel und Wedel können im Mai 2018 mehr über den Berufseinstieg in der SAP-Beratung und -Entwicklung erfahren. Dazu ist die innobis AG (http://www.innobis.de/) auf drei Hochschulmessen vertreten: am 08.05.2018 auf der For your Career (http://www.leuphana.de/services/career-service/messe.html) an der Leuphana Universität Lüneburg, am 24.05.2018 auf der contacts (http://www.contacts.uni-kiel.de/de) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und am 29.05.2018 auf der Firmenkontaktmesse (http://www.fh-wedel.de/online-campus/termine/kalender/eintrag/2017/05/09/firmenkontaktmesse-1/tx_cal_phpicalendar/view-month%7Cpage_id-8575/ansicht/event/) der FH Wedel.

Karrierestart, aber wie? Berufseinsteiger wie Informatiker, Mathematiker oder BWLer haben am Arbeitsmarkt beste Aussichten. Aktuell bieten sich ihnen mehr Einstiegschancen und Optionen als jemals zuvor. Umso wichtiger ist es für Studierende Kontakte zu knüpfen und sich frühzeitig verschiedene Optionen anzuschauen, um die passende Wahl anhand der persönlichen Präferenzen zu treffen. Auf den drei Messen erhalten sie am Stand von innobis aus erster Hand und im persönlichen Gespräch alle Informationen über das Onboarding, die Entwicklungschancen und Vorteile in einem mittelständischen SAP-Beratungsunternehmen. Mehr über innobis, die SAP- und Banken-Branche erfahren Studierende zudem im Video " inside innobis (https://www.innobis.de/karriere/meinesapkarriere/insideinnobis-sap-beratung-live.html)" und im " Karriere-Newsletter (http://seu2.cleverreach.com/f/103149-120139/)".

Steven Preidel, Junior Consultant bei der innobis AG, über seinen Berufseinstieg und die Gelegenheit zum Austausch am Messestand: "Ich habe BWL studiert und innobis auf der Firmenkontaktmesse 'contacts' 2017 in Kiel kennengelernt. Im persönlichen Austausch am Stand habe ich von meinen jetzigen Kollegen einiges über den Berufsalltag, aktuelle Projekte und das Unternehmen erfahren. Das hat mich bestärkt, als Junior Consultant in der SAP-Beratung einzusteigen. Mein erstes spannendes Projekt zum Thema Testmanagement begleite ich zurzeit in Frankfurt."

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.innobis.de
innobis AG
Südportal 5 22848 Norderstedt

Pressekontakt
http://www.innobis.de
innobis AG
Südportal 5 22848 Norderstedt

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de