Pressemitteilung von Alexander Appel

REFA-Hessen-Neubau nimmt Formen an


Bildung, Karriere & Schulungen

Im Dezember 2017 war mit dem Erweiterungsbau des Seminarzentrums für Refa Hessen begonnen worden. Nun, etwas mehr als ein halbes Jahr später, nimmt das Gebäude im Kasseler Industriepark im Stadtteil Waldau deutliche Formen an. Man sei gut im Zeitplan, heißt es bei Refa Hessen.

Der Erweiterungsbau wird nach Fertigstellung eine Gesamtfläche von 220 Quadratmetern umfassen, in denen künftig neue Büro- und weitere Seminarräume untergebracht werden sollen. REFA Hessen, die renommierte Institution für berufliche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Industrie, Handwerk, Logistik und Qualitätsmanagement, ermöglicht sich damit am Standort Kassel neue, dringend benötigte Kapazitäten. Insbesondere die gestiegene Zahl von parallel stattfindenden Wochenendveranstaltungen für IHK-Meister, Fachwirte und Betriebswirte können auf bis zu 12 Seminarräume für 240 Teilnehmer verteilt werden, sagt Alexander Appel, Refa Hessen-Vorstand und Leiter des REFA-Seminarzentrums Kassel.

Für das Gebäude werden modernste Energiestandards berücksichtigt, auffällig ist die prägnante Holztafelbauweise mit Holzverschalung als Stülpschalung. Die Fertigstellung ist für Mitte August 2018 geplant.

Mehr zu allen Aus- und Weiterbildungsangeboten erfährt man unter http://www.refa-weiterbildung.de (https://www.refa-weiterbildung.de) sowie über persönliche Beratungen von Dipl.-Ing. Alexander Appel.
Erweiterungsbau Seminarzentrum Kassel Refa Hessen Alexander Appel

https://www.refa-weiterbildung.de
REFA Hessen
Werner-Heisenberg-Straße 4 34123 Kassel

Pressekontakt
https://www.refa-weiterbildung.de
REFA Hessen
Werner-Heisenberg-Straße 4 34123 Kassel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Appel
21.02.2020 | Alexander Appel
Viel mehr Geld für berufliche Fortbildung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | managerSeminare Verlags GmbH
Verleihung des Life Achievement Awards 2024
21.04.2024 | https://michael-kotzur.de/
Mission Goodlife - Das Gratis Buch von Gunnar Kessler
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.369.941