Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 300.537
  Pressemitteilungen gelesen: 38.850.182x
08.09.2018 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Thorsten Ebeling¹ | Pressemitteilung löschen

Fundamente des Erfolges

"Viele Menschen stehen ihrem eigenen Erfolg selbst im Wege", behauptete Thorsten Ebeling in seinem gelungenen Workshop am vergangenen Freitagvormittag in der Lieblingsbar in Hannover Herrenhausen.

Gespannt ließen sich ein halbes Dutzend Teilnehmende auf teilweise persönlich berührende Fragen des Trainers und Coach Thorsten Ebeling ein, um ein neues Fundament für künftige Erfolge zu schaffen. Das gelte gleichermaßen für berufliche als auch private Themen.

"Ein erster und wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist die Leidenschaft, mit der jemand sein Geschäft oder eine Aufgabe bearbeitet", erklärte der Berater für Führung und Persönlichkeit aus Seelze. Wer für sein Thema nicht brenne, müsse sich mit halben Erfolgen zufriedengeben.

Eine zweite Voraussetzung für den Erfolg sei zielorientiertes Handeln. Es gehe darum, die eigenen PS auf die Straße zu bringen. Zu diesem Zweck sei planvolles und konsequentes Handeln unabdingbar.

Eine dritte Voraussetzung sei die Entscheidungsfreude. In einer wissenschaftlichen Untersuchung sei nachgewiesen worden, dass Manager, die sich schnell entscheiden, in der Regel auch erfolgreicher seien.

Eine vierte Voraussetzung sei die Bereitschaft, die bisherige Komfortzone zu verlassen und bewusst neue Wege zu gehen. Thorsten Ebeling empfahl seinen Teilnehmern, am Abend die wichtigsten Aufgaben für den nächsten Tag genau zu planen und sich dafür im Erfolgsfall bewusst zu belohnen.

Eine fünfte und besonders anspruchsvolle Voraussetzung sei konsequentes Handeln bei der Verfolgung der eigenen Ziele. Dabei sollte überprüft werden, wer dafür als Unterstützer oder Berater in Frage käme. Konsequentes Handeln bedeutet gleichzeitig, so viel wie möglich zu delegieren und sich damit auf die wesentlichen Aufgaben als Unternehmer zu konzentrieren.

Die sechste Voraussetzung für den Erfolg sei ein geeignetes Netzwerk, um sich bei allen Fragen der Ziel-Verwirklichung austauschen zu können.

In mehreren Fragebögen wurden die Teilnehmer angeregt, über bisherige Erfolge oder Misserfolge nachzudenken und daraus Konsequenzen für die Zukunft zu ziehen. Viele Teilnehmer bezeichneten gerade diese intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit als besonderes Highlight dieses Workshops.

Er reiht sich ein in eine Folge von insgesamt 35 Themen, die jeweils an einem Freitagvormittag von Thorsten Ebeling kurz, knackig, aber wirkungsvoll bearbeitet werden.

Für 99 Euro pro Seminar-Termin werde eine Menge Input geboten, erklärten die Workshop Teilnehmer und versprachen, auch das nächste Mal wieder dabei zu sein.

Weitere Informationen über die Themen und Termine gibt es bei Thorsten Ebeling unter der Telefonnummer 05031 705 6934 oder und auf der Homepage http://www.Leuchtturm-Workshops.de

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.leuchtturm-workshops.de
Ebeling Workshops
Eschenweg 9 30926 Seelze

Pressekontakt
http://www.Starterboerse.de
Psychologische PR-Beratung
Fiedeler Str. 46 30519 Hannover

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de