Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 10
  Pressemitteilungen gesamt: 317.107
  Pressemitteilungen gelesen: 41.217.128x
03.04.2019 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Ursula Rosengart¹ | Pressemitteilung löschen

Voller Erfolg für GABAL-Autoren: Bernhard von Mutius als "Trainer des Jahres" und René Borbonus als "Speaker des Jahres" ausgezeic

Von wegen Aprilscherz: Am Abend des 1. April kürte die Rhetorik-Akademie Tübingen gemeinsam mit der Akademie für Geschäftserfolg Bernhard von Mutius zum "Trainer des Jahres 2018" und René Borbonus zum "Speaker des Jahres 2018". Mit diesen beiden Auszeichnungen würdigt das Kompetenzzentrum für angewandte Rhetorik herausragende Redner- und Trainerpersönlichkeiten für ihre besonderen Leistungen im Rahmen ihrer Arbeit. Die Laudatio auf die beiden Preisträger und Autorenkollegen hielt Marco von Münchhausen, der die begehrte Auszeichnung zum "Speaker des Jahres" selbst 2015 mit nach Hause nehmen konnte. In der Jury sitzen neben Lorenz Brockmann, dem Leiter der Rhetorik-Akademie, unter anderem die Preisträgerinnen und Preisträgern der vergangenen Jahre.

Zukunftsdenker von Mutius berät namhafte deutsche und internationale Unternehmen und beschäftigt sich unter anderem mit den Schwerpunkten Zukunft, Führung im 21. Jahrhundert und Digitale Transformation. In der Begründung der Rhetorik-Akademie Tübingen heißt es unter anderem: "Bernhard von Mutius macht Mut, die eigene Freiheit zu nutzen und sich Herausforderungen entschlossen und achtsam zu stellen". Ursula Rosengart, Geschäftsführerin des GABAL Verlags, freut sich ebenfalls über die Auszeichnung des Autors: "Mit seinem 2017 bei uns erschienenen Titel "Disruptive Thinking" leistet er einen wertvollen Beitrag zur immer noch hochaktuellen Debatte um die Umbrüche, mit denen wir uns konfrontiert sehen. Er fordert nicht weniger als ein neues Denken - Disruptive Thinking."

René Borbonus gilt als einer der besten Rhetoriker deutscher Sprache und begeistert als Vortragsredner und Trainer. Zudem ist er als Dozent an der ZfU Zürich, an der Universität St. Gallen und am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam tätig. Authentisch, leidenschaftlich und unterhaltsam vermittelt er die Tugenden der effizienten und respektvollen Kommunikation, die Menschen überzeugt, statt sie zu überreden. Auf Grund dieser begeisternden und inspirierenden Arbeit entschied sich das Gremium dafür, Borbonus zum "Speaker des Jahres 2018" zu küren.

Weitere Informationen zu den Büchern von Bernhard von Mutius, René Borbonus und Marco von Münchhausen im Programm des GABAL Verlags finden Sie auf http://www.gabal-verlag.de.

Bildquelle: © Rhetorik-Akademie Tübingen

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.gabal-verlag.de
GABAL Verlag GmbH
Schumannstr. 155 63069 Offenbach

Pressekontakt
http://www.pspr.de
PS:PR Agentur für Public Relations GmbH
Grimmelshausenstr. 25 50996 Köln

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de