Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 69
  Pressemitteilungen gesamt: 330.576
  Pressemitteilungen gelesen: 43.256.655x
12.07.2019 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Frau Sabine Hansen¹ | Pressemitteilung löschen

Erfolg und Gelassenheit - Wie soll das gehen? Auftanken in einem Workshop mit zwei Health-Expertinnen

Leichtigkeit, innere Ruhe und Resilienz - in meinen Coachings ist das oft ein Wunsch. Jetzt kommt der Workshop dafür. Gerade erfolgreiche Menschen fühlen sich häufig getrieben und fremdgesteuert. Sie leisten viel - und stehen unter Daueranspannung. Achtsamkeit für sich selbst geht dabei oft verloren. Insbesondere Führungskräfte, Unternehmer und Projektleiter fragen sich, wie lange sie so leistungsfähig und gesund bleiben können.



Es geht immer um unser Umgehen mit unserer Zeit.

Wir könnten so vieles tun, wenn da nicht das Leben mit seinen Störfeuern wäre - endlose Reports, Internet, manche Chefs und andere Zeitdiebe. Es ist unsere Entscheidung, wie wir mit ihnen umgehen. Wir entscheiden, wie wir durchs Leben gehen. Sehen wir uns als Opfer der Umstände werden wir Chancen nicht sehen. Entscheiden wir uns, die Welle zu reiten, dann geht unser Blick nach vorne. Wir fokussieren uns, warten auf den passenden Moment, auf den Einsatz - und dann: action.



Ich meine: Gelassenheit ist eine Entscheidung.



Gelassenheit 4.0 ist Gelassenheit 4xA

1. Akzeptanz

Wer hat sich nicht schon mächtig über jemanden geärgert? Oder über eine Situation, die wir selbst verpatzt haben? Uns selbst und andere mit ihren Grenzen zu akzeptieren, Situationen, die wir nicht ändern können anzunehmen - das gibt den Blick für wichtige Dinge frei. Wir gewinnen endlich Energie für das, was uns wirklich wichtig ist.

2. Achtsamkeit

Wenn wir achtsam sind, spüren wir was uns gut tut - und was nicht. Im Schnell-schnell fühlen wir uns gehetzt und werden doch nie fertig. Im bewußten Tun fühlt sich alles leichter an. Wir haben Ideen und finden Lösungen. Unsere Ergebnisse sind toll - und wir fühlen uns nicht erschöpft.

3. Ausgleichen

Nur raus aus dem Hamsterrad? Streß gehört zum Leben wie das Salz in der Suppe. Hier wie da geht es um das rechte Maß. Im Coaching treffe ich oft auf überzogene Erwartungen an sich selbst. Wir brauchen Entspannung zum Auftanken.

4. Anpacken

Oft können wir eine Situation nicht ändern: den Job mit den vielen Überstunden und den schlechten Bedingungen zum Beispiel. Doch es liegt an uns, wie wir damit umgehen. Beobachten und abwarten? Aushalten und totstellen? Lösungen finden und mutige Entscheidungen treffen? Vielleicht müssen wir unsere Bequemlichkeit dafür aufgeben. In der Veränderung kann immerhin eine große Chance für uns warten. Durch Gelassenheit gewinnen wir Klarheit, das Richtige zu tun - und Energie fürs Handeln.



Ein Workshop - zwei Health Expertinnen, denn: Gesundheit und Gelassenheit hängen zusammen

Jeder Hochleister weiß: Erfolg braucht nicht nur einen starken und flexiblen Körper, sondern auch mentale und seelische Kraft. Dieser einzigartige Workshop bringt Beides zusammen - für mehr Gelassenheit, Gesundheit und Performance. Die Teilnehmer bekommen das Know-how von zwei Health Expertinnen.



Der Workshop bietet ein völlig neues Herangehen.

• Mentale Kraft stärken - für innere Gelassenheit.

• Mit Gedanken und Emotionen produktiv umgehen - für äußeren Erfolg.

• Körperliche Energie stabilisieren - um dauerhaft leistungsfähig zu bleiben.



Weitere Informationen unter:



Beratung Thiele

Gesundes Arbeiten gestalten - damit Führungskräfte und Mitarbeiter motiviert bei der Arbeit sind

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Beratung Thiele
Frau Annette Thiele
Reichsstr. 103
14052 Berlin
Deutschland

fon ..: 030/8549888
web ..: http://www.beratung-thiele.de
email : kontakt@beratung-thiele.de

Pressekontakt
INTRAG Internet Regional AG
Frau Sabine Hansen
Sophienblatt 82 - 86
23114 Kiel

fon ..: +49 (431) 67070 199
web ..: https://www.regional.de
email : pressestelle@intrag.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de