Pressemitteilung von Anne-Kathrin Richter

Seminar-Event "Online Marketing Rockstars" begeistert Teilnehmer


Bildung, Karriere & Schulungen

Hamburg, 14. Februar 2011 - Vor voll besetzen Reihen sprachen am Freitag in Hamburg 26 hochkarätige Referenten aus der Online-Marketing-Branche auf dem Seminar-Event "Online Marketing Rockstars". Über 150 Teilnehmer ließen sich von den Internet-Experten in neueste Tricks und Kniffe einweihen und bekamen einen Einblick in die aktuellen Trends der digitalen Wirtschaft. Damit unterstreicht die Hamburg Media School als Veranstalterin ihre Expertise als Hochschule für Kommunikationsexperten in klassischen und neuen Medien und hat neben dem "Online Marketing Camp" ein weiteres erfolgreiches Format im Bereich der Erwachsenenbildung etabliert.

Prof. Dr. Armin Rott, Veranstaltungsleiter der "Online Marketing Rockstars" und Wissenschaftlicher Leiter Medienmanagement an der Hamburg Media School, resümiert: "Wir waren von der aktiven Beteiligung der Teilnehmer begeistert, die unsere Top-Referenten mit Fragen löcherten und mit ihnen diskutierten. Uns war es wichtig, dass die Teilnehmer konkrete Lernerfolge haben und diese in ihren Berufsalltag mitnehmen können. Dröge Seminare mit ausschließlich kommerziellem Interesse und ohne großen Nutzwert für die Teilnehmer gibt es genug."

Der interaktive Charakter des Seminars und die Inhalte der Vorträge kamen beim Publikum gut an: "Die kurzen Vorträge haben die Online Marketing Rockstars so richtig interessant gemacht. Das ist eine Herausforderung für die Sprecher, sehr viele Informationen in kurzer Zeit zu bringen. Ein gutes Beispiel war Ron Hillmann, dessen Vortrag wirklich fantastisch war. Darin waren sehr viele Tipps enthalten, die man für eigene Projekte nutzen kann", meint Florian Stelzner, SEO-Consultant bei TRG - The Reach Group.

Auch den Referenten hat die Veranstaltung gut gefallen. "Der akademische Hintergrund war für mich der Grund als Sprecher dabei zu sein. Das Publikum war sehr angenehm und hat schon eine gewisse Vorqualifizierung mitgebracht. Besser geht es nicht", fasst Ron Hillmann, Geschäftsführer von Iven & Hillmann, zusammen.

Offizielle Medienpartner der ersten "Online Marketing Rockstars" waren Internet World Business, Adzine, Marketing Börse, One To One, hamburg@work, deutsche-startups.de, Venture TV, Förderland, Gründerszene, Media-Treff.de, Website Boosting, Onlinemarketing-Praxis.de sowie Facebookbiz.

Mehr Informationen unter:
http://www.hamburgmediaschool.de/rockstars

Veranstaltungsprogramm als PDF
http://www.hamburgmediaschool.de/download/medienmanagement/seminare/rockstars/ExecutiveEducation_OMR-02_18_10.pdf

OMR OMR 2011 Seminar Seminar-Event Hamburg Marketing Fortbildung Social Media

http://www.hamburgmediaschool.de
Hamburg Media School
Finkenau 35 22081 Hamburg

Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anne-Kathrin Richter
10.07.2014 | Anne-Kathrin Richter
Messe-Leadmanagement: quickLead wird Freemium-App
23.09.2013 | Anne-Kathrin Richter
prizeotel setzt auf Eukalyptus im Hotelbett
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | BISW GmbH
Next Level Mastermind
28.03.2024 | dehner academy GmbH
Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 407.844
PM aufgerufen: 69.307.019