Pressemitteilung von Petra Steffens

Deutsche Medizinstudenten an Auslands-Unis


Bildung, Karriere & Schulungen

Die Auslands-Agentur MediStart (www.medistart.de) vermittelt ohne Noten-NC und Wartezeit in Medizin, Zahnmedizin und Tiermedizin jedes Jahr über hundert deutsche Abiturienten an Universitäten im EU-Ausland, um dort in deutscher oder englischer Sprache zu studieren.

Viele der deutschen Medizinstudenten im Ausland haben eine Krankenpflege-Ausbildung oder als Rettungssanitäter, Schulsanitäter oder in einem anderen medizinischen Beruf gearbeitet. "Einige Auslands-Universitäten haben auf Online-Unterricht umgestellt, sodass viele der Medizinstudenten nun zu Hause bei den Eltern in Deutschland sind", sagt MediStart-Geschäftsführerin Karina Krasnicka. "Neben den Online-Kursen helfen Sie jetzt zu Hause in Deutschland, Engpässe in der Pflege und der Gesundheitsversorgung zu vermeiden. Ich habe allergrößten Respekt vor all den MediStart-Studenten, die sich so selbstlos in dieser Zeit für ihre Mitmenschen engagieren. Sie zeigen, dass nicht nur die Abiturnote, sondern auch die Persönlichkeit für die Tätigkeit als Arzt wichtig sind!"

Nicht nur der Unterricht findet im Moment online statt, auch die Bewerbung und Aufnahmetests werden für viele MediStart-Partneruniversitäten vollständig online organisiert. Auf den Studienbeginn im Herbst 2020 in Medizin, Zahnmedizin und Tiermedizin müssen deutsche Abiturienten nicht verzichten; auch vor dem Abitur ist derzeit die Bewerbung und auch schon der Erhalt des Wunschstudienplatzes ohne Noten-NC und Wartezeit möglich. MediStart bereitet im online-Kursen und Coachings darauf vor.

Zu den möglichen Studienorten für das Medizinstudium im Ausland ab Herbst 2020 mit MediStart zählen zum Beispiel Breslau/Polen, Riga/Lettland, Rijeka/Kroatien, Vilnius/Litauen, Wien/Österreich und auch der neue private Medizincampus UMCH in Hamburg. Kostenfreie Informationen durch MediStart sind per Telefon und per Online-Videoberatung möglich.
Medizin Studium Ausland Hochschulstart Abitur Medizin studieren Ausland NC numerus clausus Zahnmedizin Studium Tiermedizin Studium Studienplatz Medizin MediStart Corona Covid

http://www.medistart.de
MediStart GmbH & Co. KG
Neuer Wall 50 20144 Hamburg

Pressekontakt
http://www.medistart.de
MediStart GmbH & Co. KG
Neuer Wall 50 20144 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bonn
BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie
23.04.2024 | managerSeminare Verlags GmbH
Verleihung des Life Achievement Awards 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 408.992
PM aufgerufen: 69.370.734