Pressemitteilung von Gudrun Happich

Führungskräftecoach Gudrun Happich erhält Coaching Award


Bildung, Karriere & Schulungen

(Köln) Für ihr bioSystemik®-Coaching-Konzept hat Managementcoach Gudrun Happich vor kurzem den Coaching Award 2012 erhalten. Die höchste nationale Auszeichnung für Coaches wurde im Rahmen der Coaching Convention im Januar 2012 in Berlin vergeben.

Gudrun Happich hat sich mit ihrem "Galileo . Institut für Human Excellence" in Köln seit mehr als 15 Jahren auf Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiterbindung und professionelle Karriereplanung spezialisiert. Dabei verfolgt sie einen außergewöhnlichen Ansatz und integriert in ihre Führungskräftecoachings systemisches, naturwissenschaftliches und unternehmerisches Know-how. "Ich bündele darin alle meine Erfahrungen als langjährige Führungskraft, ausgebildete Naturwissenschaftlerin und mehrfach ausgebildeter systemischer Coach", erklärt die Diplom-Biologin. So unterstützt sie Führungskräfte dabei, den oft steinigen Weg ins Top-Management zu meistern und entwickelt sie zu Leistungsträgern mit Leidenschaft.

Für dieses bioSystemik ®-Coaching-Konzept hat die Buchautorin, die ihre Coachings in Köln, Frankfurt und ganz Deutschland anbietet nun den Coaching Award 2012 erhalten. "Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung", so Gudrun Happich in ihrer Dankesrede an die hochkarätig besetzte Jury aus Persönlichkeiten aus dem Verlagswesen, Human Ressource, Marketing und PR, Medien sowie Coaching Experten.

mehr Infos unter: http://www.http://leistungstraeger-blog.de/2012/01/24/impressionen-von-der-verleihung-des-coaching-award-2012/

Mit Analogien aus der Natur, dem "erfolgreichsten Unternehmen der Welt" (Prof. Frederic Vester, Biokybernetiker), verdeutlicht Gudrun Happich in ihren Managementcoachings Zusammenhänge und veranschaulicht Erfolgsstrategien. "Die Natur bildet perfekt funktionierende Netzwerke und ist Vorbild für symbiotische win-win-Beziehungen zum Wohl aller Beteiligter, um nur zwei ihrer Skills zu nennen. Wer die Natur beobachtet, der kann lernen, wie Entwicklungsprozesse optimiert werden können. Nehmen Sie nur die Metamorphose der Raupe zum Schmetterling - perfektes Beispiel für das Zusammenwirken von Wachstum, Innehalten, Geduld, das schließlich in einer völlig neuen Lebensform endet", erklärt Gudrun Happich.

Die Jury würdigte nicht nur das Konzept, sondern auch seine praktische Umsetzung in der täglichen Coaching-Arbeit von Gudrun Happich. Im Vorfeld der Verleihung wurden daher auch Kunden-Feedbacks eingeholt. Das bioSystemik ®-Coaching-Konzept ist auch Grundlage des ersten Buchs von Gudrun Happich "Ärmel hoch - Die 20 schwierigsten Führungsthemen und wie Top-Führungskräfte sie anpacken", das zu den besten vier deutschsprachigen Wirtschaftsbüchern 2011 (Getabstract) zählt. Die Autorin zeigt, wie man sich als Führungskraft ein realistisches Bild seiner neuen Position verschafft, sich auf die damit verbundenen Veränderungen einstellt und die ersten 100 Tage und alle weiteren Herausforderungen erfolgreich meistert. Dazu gehöre auch, zur eigenen "Natur" zu finden, so Führungskräftecoach Gudrun Happich. "Wenn man sich den eigenen Leidenschaften und Stärken entsprechend positioniert, dann findet man zum eigenen Weg und das ist in der Regel auch der erfolgreichste."

mehr Infos unter: http://www.galileo-institut.de und http://www.leistungstraeger-blog.de
Führungskräfte Coaching Managementcoach Coaching in Köln und Frankfurt Führungskräftecoach Führungskräfteentwicklung Karriereplanung Managementcoaching Mitarbeiterbindung Gudrun Happich

http://www.leistungstraeger-blog.de
Galileo . Institut für Human Excellence
Dürener Strasse 225 50931 Köln

Pressekontakt
http://www.leistungstraeger-blog.de
Galileo . Institut für Human Excellence
Dürener Strasse 225 50931 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gudrun Happich
28.10.2014 | Gudrun Happich
Ein Labor für Führungskräfte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | BISW GmbH
Next Level Mastermind
28.03.2024 | dehner academy GmbH
Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.213