Pressemitteilung von Andrea Hartmann

Mehr Umsatz mit Facebook, Twitter und Co.


Bildung, Karriere & Schulungen

Wenn es um den eigenen Webauftritt geht, stellen sich die meisten Unternehmen zuerst die Frage: "Wie kann ich meine Leistungen im Internet verkaufen?". Die eigene Strategie setzt also die klassischen Vertriebsstrukturen im Internet fort. Gerade das Mit-Mach-Web (Web 2.0) bietet den Unternehmen aber z. B. mit Twitter, Facebook, Xing, Wiki und Messaging-Instrumenten mehr als nur einen weiteren Vertriebskanal. Der Kunde erlangt neue Macht, denn er bestimmt mit Bewertungen und Empfehlungen das Image des Unternehmens aktiv mit.
Das heißt aber nicht, dass Social Media mal eben schnell genutzt werden kann. Ganz im Gegenteil; die wichtigsten Aspekte sind: Zuhören und Lernen! Dem Kunden zuhören und daraus lernen. Dadurch kann mithilfe von Social Media ein weiterer Kanal genutzt werden, um die Produkte und Dienstleistungen vom Wettbewerb abzuheben.

Zielgruppe: Alle Unternehmer und sonstige Interessierte
Lehrgangsinhalte:
Was ist Social Media? Was ist es nicht?
Wie kann ich als Unternehmer Social Media nutzen, um Kunden zu gewinnen?
Twitter
a) Oberfläche, Einrichtung und Konfiguration
Tipps für eine erfolgreiche Nutzung im Unternehmen
Tools und Tricks
Facebook
a) Oberfläche, Einrichtung und Konfiguration
Tipps für eine erfolgreiche Nutzung im Unternehmen
Tools und Tricks
Xing
a) Oberfläche, Einrichtung und Konfiguration
b) Tipps für eine erfolgreiche Nutzung im Unternehmen
c) Tools und Tricks
Wie kann meine Social Media Strategie aussehen?
Kann ich den Erfolg von Social Media messen?
Beispiele für erfolgreiche und weniger erfolgreiche Social Media Strategien!
Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat der Handwerkskammer, das die Teilnahme bestätigt.

Mittwoch, 29.02.2012
18h-21h
Ihre Investition: 49 EUR
Ort: Haus der AWO in Wirges
Referent: Jürgen Schüler
Mathematiker und Physiker; Technologieberater der HWK Rheinhessen, Mainz; Dozent an der VWA-Mainz; Dozent im Fernstudiengang Sozialkompetenz der ZFH; Arbeitsschwerpunkte: Kommunikationstechnologien und Sozialkompetenz, Internet - Chancen und Risiken für Kleine und Mittlere Unternehmen, E-Commerce, EDV im Handwerk, IT-Sicherheit und Grundschutz, Datenschutz, IT-Projektmanagement, MSOffice, HTML, JavaScript, Java, VisualBasic, A+ Zertifizierung; diverse Veröffentlichungen

Anmeldungen und Fragen unter:
Ansprechpartnerin: Andrea Hartmann
Telefonnummer: 02626/9239450
Email: andrea.hartmann@awo-bildung-und-arbeit.de
Facebook Twitter Umsatz AWO Bildung-und-Arbeit Westerwald gemeinnützige GmbH Social Media Unternehmer Unternehmen Webautritt Xing Vertriebsstrukturen im Internet

http://www.awo-seminarhotel-westerwald.de
AWO Bildung und Arbeit Westerwald gemeinnützige GmbH
Ringstraße 9 56242 Quirnbach

Pressekontakt
http://www.awo-seminarhotel-westerwald.de
AWO Kreisverband Westerwald e.V.
Jahnstraße 9 56424 Wirges


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Hartmann
15.11.2013 | Andrea Hartmann
Der Mensch im Mittelpunkt -
19.10.2012 | Andrea Hartmann
"Netzwerken" in Marburg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Daniel Görs Consulting + Coaching
Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle
24.04.2024 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bonn
BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 90
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.388.395