Pressemitteilung von Thomas Gernbauer

Individualisierung auf dem Vormarsch!


Bildung, Karriere & Schulungen

In über 10jähriger Forschungstätigkeit und mit mehr als tausend Probanden hat sich der Kiening Persönlichkeitstest (http://www.kiening.eu/partner/partnerdoor.php?partnerid=tg001&bannerid=14) ein umfangreiches Bild über die menschliche Psyche gemacht. Dieser Selbsttest wirft 1500 Mischtypologien aus, die sich wiederum aus 12 Ur-Motiven zusammensetzen:

Siegertyp: Erfolg, Triumph, an die Spitze, Erobern
Zahlenmensch: Prestige, Geld und Besitz, Materie und Werte
Neugierige: Abwechslung, Kontakte, Wissen
Familientyp: Familiäres Arbeitsklima und Bemuttern
Souveräne: Status, Herrschen, Dominanz
Arbeiter: Arbeiten, Dienen, Freude an Präzision
Vermittler: Harmonie, Vermitteln, Liebe
Ideologe: Macht, Ideologie, Idealismus
Missionar: Glaube, Wachstum, Expansion
Verantwortlicher: Leistung aus Verantwortung, Karriere
Außergewöhnlicher: Freiheit, Außergewöhnlichkeit, Erfindungen
Sensible: Helfen, Träume verwirklichen, Kunst

Jeder Mensch hat eine gute Mischung aus allen Anteilen, jedoch sind 2 bis 3 Motive maßgeblich in seinem täglichen Verhalten. Diese sind die Motive, die ihn im tiefsten inneren antreiben. Hiernach trifft er scheine Entscheidungen, wählt seine Freunde und sein Umfeld aus. Ob bewusst oder unbewusst, in einer erlösten oder verdrängten Form. Der Kiening Persönlichkeitstest (http://www.kiening.eu/partner/partnerdoor.php?partnerid=tg001&bannerid=14) wirft aus, was ihn motiviert und wie man sich selbst motivieren kann.

Ganz besonders hilfreich ist neben der Erkenntnis, dass man anders ist als andere, auch, dass es die Möglichkeit gibt, negative Glaubenssätze im Selbstcoaching verändern zu können. Muster und Strukturen, die nicht dem eigenen Wohlergehen dienen, können entlarvt und umprogrammiert werden. Hierfür enthält die Auswertung sogleich eine Auswahl von positiv formulierten Affirmationen, die dazu dienen eine Qualität, die bislang zu einer negativen Lebensgestaltung geführt hat selbsttätig zu verändern.
Schon durch die archetypische Bezeichnung der Motive kann man sich vorstellen, dass nicht jeder zur Führung geboren ist und nicht jeder Kontakte machen zu seiner Leidenschaft zählt. Welche Rolle jemand im Team spielt, erfährt man auch bereits aus dem Persönlichkeitstest.

Weiters beschreibt er die realen Gefühle und Emotionen die zu dem jeweiligen Typus gehören, die Muster die hinderlich sind im Leben voran zu kommen, und wie Entscheidungen getroffen werden. Nicht nur das Bewusstwerden der Unterschiedlichkeit verändert die eigene Wahrnehmung und macht bewusst, was in einem selbst wirkt sondern vor allem die erwachsene/bewusste Form oder eben die unbewusste kindliche oder negativ emotionale Ausdrucksform im Leben. Gerade diese zwischenmenschlichen Spiele sind es oft, die uns beherrschen und im Team verhindern, dass Projekte vorankommen. Sie spiegeln aber auch unseren Selbstboykott sehr deutlich und werden allein dadurch, dass wir sie erkennen können bereits entlarvt und etwas entschärft in ihrer Wirkung.

Also Erkenntnis bringt der Kiening Persönlichkeitstest (http://www.kiening.eu/partner/partnerdoor.php?partnerid=tg001&bannerid=14) alle Mal, ob man dann ein Coaching benötigt, um noch mehr Hilfestellung von Außen zu erhalten, kann man ja dann frei entscheiden. Jedenfalls ist bei dieser online Methode jeder Herr und Meister seiner Selbstentwicklung und entscheidet frei, wann es weiter geht.
Selbstcoaching Persönlichkeitstest Persönlichkeitstest Online Kiening Methode

http://www.kiening.eu
Kiening Metaconsulting
Unterberg 29 14532 Kleinmachnow

Pressekontakt
http://www.kiening.eu
Kiening Metaconsulting
Unterberg 29 14532 Kleinmachnow


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Gernbauer
18.07.2012 | Thomas Gernbauer
Veränderung beginnt im Kopf!
19.06.2012 | Thomas Gernbauer
Ein Paradigmenwechsel wird notwendig!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Corni DER verrückte Bauingenieur #KSDR
Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis
16.04.2024 | https://michael-kotzur.de/
Future Millionaire Club von Gunnar Kessler Erfahrungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 69
PM gesamt: 408.820
PM aufgerufen: 69.365.517