Pressemitteilung von Marc Heimeier

CIS führt ersten öffentlichen Bewerbertag im Unternehmen durch


Bildung, Karriere & Schulungen

Auf der Suche nach geeigneten Kandidaten geht das Essener Softwarehaus - CIS GmbH - einen unkonventionellen Weg für einen Mittelständler. Am 22.2.2012 ab 18.00 Uhr findet in Kupferdreh, dem Firmensitz der CIS, der erste öffentliche Bewerbertag statt. In lockerer Atmosphäre haben interessierte Nachwuchskräfte Gelegenheit, das Unternehmen kennen zu lernen. Neben aktuellen Stellenbeschreibungen bietet der E-Commerce-Spezialist Einblicke in die Arbeitsatmosphäre.
"Für uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter im Team wohl fühlen. Wir arbeiten eng zusammen, da kommt es auf die Chemie an. Wenn das Miteinander stimmt, ist die Grundlage für gute Arbeitsergebnisse gelegt", erläutert Claudia Lorenz, Geschäftsführerin E-Business der CIS GmbH.
Aus diesem Grund hat man sich in Essen auch zu diesem Weg der Kontaktaufnahme entschlossen. Facebook ist eng an der Zielgruppe, der Weg unkompliziert und erst einmal unverbindlich. Gespannt ist man nun auf die Resonanz, denn Erfahrungswerte vergleichbarer Aktionen liegen bislang nicht vor.
Sollte der Bewerbertag erfolgreich sein, wird diese Maßnahme sicherlich bei Bedarf wiederholt. Angst vor zu vielen Kandidaten hat die CIS-Mannschaft nicht, da ganz klar der Bewerbungsansatz im Vordergrund steht. "Wir wollen die Teilnehmer kennenlernen und erfahren, warum sie bei uns arbeiten möchten und ob sie zu uns passen", schließt Lorenz, auf deren Initiative diese Aktion zurückgeht.
Innovatives Recruiting; Bewerbertag via Facebook

http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen

Pressekontakt
http://www.cis-gmbh.de
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marc Heimeier
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bonn
BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie
23.04.2024 | managerSeminare Verlags GmbH
Verleihung des Life Achievement Awards 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.015
PM aufgerufen: 69.373.617