Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 279.308
  Pressemitteilungen gelesen: 35.802.615x
20.02.2012 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Ali Yildirim¹ | Pressemitteilung löschen

Lernkarten & E-Coach bereiten Fachwirte auf die IHK Prüfung vor

Jedem Berufstätigen, der sich zum Fachwirt weiterqualifizieren will, ist folgende Situation bakannt: Nach einem anstrengenden Arbeitstag bringt man kaum die Motivation auf, für die IHK Prüfung zum Fachwirt zu lernen. Eine Weiterbildung zum Fachwirt ist jedoch für die Karriere entscheidend.

Doch wie lernt man am besten für die IHK Prüfung und vor allem wie? Der Verlag fachwirt-mobil.de hat sich auf die Prüfungsvorbereitung der Fachwirte mit Lernkarten spezialisiert und kooperiert seit Kurzem mit der Lernplattform (http://www.cobocards.com/) CoboCards. Dort erstellt der Verlag Fragen und Antworten fur die IHK Prüfung auf so genannten "virtuellen Lernkarten". Diese sind die bewährten Lernkarten, jedoch digital im Internet. Eine pfiffige Idee aus Aachen, die das effektive Lernen nach dem 5-Fächer-Prinzip mit den Vorzügen des Internets kombiniert. Herzstück der Plattform ist der E-Coach, ein Software-Algorithmus, der Fachwirten die Lernkarten vorlegt und stets ein Auge darauf hat, dass auch tatsächlich gelernt wird. Falls nicht, wird per E-Mail zum Lernen aufgefordert.

"Die Erfahrung zeigt, dass eine aktive Kontrolle und Aufforderung zum Lernen die Lernbereitschaft erhöht", kommentiert Ali Yildirim, Geschäftsführer der CoboCards GmbH. "So funktionierte es auch bei mir in der Schule: Meine Mutter forderte mich täglich zum Lernen meiner Vokabeln auf, und meine Lehrerin kontrollierte am nächsten Tag", fährt er fort.

Fachwirt-mobil bietet derzeit Lernkarten für Bachfachwirte (http://www.cobocards.com/fachwirt-mobil) (Vertiefungen Privatkunden, Immobilen und Firmenkunden), Lernkarten für Wirtschaftsfachwirte und Lernkarten für die Wirtschaftsbezogene Qualifikation, der für fast alle Fachwirte die erste IHK-Prüfung darstellt. Die erworbenen Lernkarten können auch auf das iPhone bzw. auf das Android-Phone heruntergeladen werden. So können Berufstätige immer dann lernen, wenn gerade Zeit da ist. Insbesondere die sonst tatenlos verstreichende Zeit in Bus und Bahn kann somit sinnvoll genutzt werden.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.cobocards.com
CoboCards GmbH
Augustastr. 62 52070 Aachen

Pressekontakt
http://www.cobocards.com
CoboCards GmbH
Augustastr. 62 52070 Aachen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de