Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 2
  Pressemitteilungen gesamt: 278.835
  Pressemitteilungen gelesen: 35.728.185x
28.02.2012 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Timo Hinrichsen¹ | Pressemitteilung löschen

Als unser Kunde tot umfiel - Neuerscheinung

Von Führungskräften wird erwartet, dass sie Probleme jeglicher Art schnell
und effizient lösen. Doch was tun, wenn plötzlich das ganze Team kündigt?
Oder der beste Freund entlassen werden muss? Timo Hinrichsen und Boris Palluch haben einen pragmatischen Ratgeber für Führungskräfte konzipiert, in dem anhand
wahrer Geschichten wirkungsvolle Lösungen für 25 unvorhergesehene, vertrackte oder festgefahrene Situationen aus dem Führungsalltag präsentiert werden.

Am 27. Februar 2012 erschien das aktuelle Buch "Als unser Kunde tot umfiel - 25 knifflige Führungsprobleme und ihre nachhaltigen Lösungen" (Linde Verlag). Das Buch richtet sich an Führungskräfte, Berater und Projektleiter.

Die Autoren erläutern, was Führungskräfte planen sollten und was nicht, wie man das Potenzial der Mitarbeiter ausschöpft bzw. wirkungsvoll kritisiert ohne zu demotivieren und wie man sich durch Führung Freiheiten schafft. Zusätzliche Tipps und Tricks veranschaulichen, wie man im Krisenfall einen kühlen Kopf bewahrt, wie man damit umgeht, wenn man Mitarbeiter nicht leiden kann und wie man reagiert, wenn das Team etwas verbockt.

Tatsache ist, dass jeder Chef früher oder später mit handfesten Problemen kämpft - "Als unser Kunde tot umfiel ..." hilft anschaulich, Führungskrisen abzuwehren und aufzulösen.

Die Autoren:
Timo Hinrichsen
Geschäftsführer Lösungsfinder GmbH, Diplom-Betriebswirt mit den Schwerpunkten Tourismus und Hotelmanagement sowie Journalismus und PR.

Boris Palluch
Geschäftsführer Lösungsfinder GmbH, Projekt- und Interimsmanagement bei internationalen Change-Projekten.

Linde Verlag 1. Auflage 2012 264 Seiten, geb. ISBN 978-3-7093-0370-2 EUR 19,90

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
loesungsfinder.ch
Löungsfinder GmbH
Eggli 7 8854 Galgenen

Pressekontakt
http://www.als-unser-kunde-tot-umfiel.ch
Lösungsfinder GmbH
Eggli 7 8854 Galgenen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de