Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 84
  Pressemitteilungen gesamt: 307.592
  Pressemitteilungen gelesen: 39.859.647x
04.03.2011 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Marion Buk-Kluger¹ | Pressemitteilung löschen

Extremsportler und 5 Sterne Redner Norman Bücher stellt neues Buch vor.

Extremläufer und Führungskräfte haben viel gemeinsam - das Buch "Extrem - die Macht des Willens" erzählt von außergewöhnlichen Höchstleistungen

166 Kilometer und 9.400 Höhenmeter ohne Pause überwindet der Abenteurer und Vortragsredner der Referentenagentur 5 Sterne Redner Norman Bücher http://www.norman-buecher.com bei einem der anspruchsvollsten Extremläufe der Welt, den Ultratrail rund um den Mont Blanc. In nur zwei Wochen durchquert er zu Fuß die staubigste Wüste der Welt, die Atacama in Chile, und legt dabei unglaubliche 600 Kilometer und über 6.000 Höhenmeter laufend zurück. Ein abenteuerlicher Lauf durch den brasilianischen Dschungel, außerordentliche Belastungen beim Treppenmarathon, Abenteuer bei großer Hitze und Kälte - das ist das Leben des 5 Sterne Redners Norman Bücher. Was aber treibt ihn an? Sind diese extremen Herausforderungen nur mit körperlicher Fitness und Ausdauer zu schaffen? Und was können sich Führungskräfte und das Management eines Unternehmens davon abschauen?

Die Kraft des Willens

Höchstleistungen müssen wir überall erzielen - im Beruf, im Alltag und im Extremsport, aber grundsätzlich gilt in jeder Umgebung: Der Erfolg beginnt im Kopf! Unser Wille, unsere innere mentale Kraft, entscheidet immer über den Erfolg. Auch im Berufs- und Alltagsmarathon gelten die gleichen Regeln und Prinzipien für den Erfolg, wie bei einem Ultramarathon. Egal, ob wir eine Großfamilie managen, vor einer entscheidenden Prüfung stehen, einen Vortrag vor sehr großem Publikum halten oder zwei Tage lang ohne Unterbrechung und ohne Schlaf um den Mont Blanc laufen, immer benötigen wir Eigenmotivation, Ausdauer, Selbstmanagement, ein klares Ziel und große mentale Stärke. Zugleich müssen wir im Alltag Hindernisse überwinden und Rückschläge verkraften. "Die Kunst besteht darin, in solchen Momenten nicht aufzugeben, sondern die Krise zu meistern und beharrlich seinen Weg weiterzugehen", so Norman Bücher, Extremläufer, Vortragsredner und Autor des
spannenden Buches "Extrem - Die Macht des Willens" (erschienen im Goldegg
Verlag).

Ich will, ich will, ich will!

Damit solche Höchstleistungen überhaupt möglich sind, müssen wir wissen, was wir erreichen wollen. Doch viele scheitern bereits beim ersten Schritt: Viele kennen ihr Ziel, das in der Zukunft liegt, tun aber nichts dafür. Also: Ins Handeln kommen! Das Ziel klar im Blick, setzen wir einen (kleinen) Schritt nach dem anderen, denn nur durch unser Handeln können wir auch etwas bewegen. "Beim Schreiben meines Buches habe ich es genauso gemacht: Ich stellte mir täglich vor, wie ich das fertige Buch in Händen halte und stolz auf mich bin. Anschließend setzte ich mich immer wieder brav an den Schreibtisch um zu tippen - täglich, bis es fertig war. Und jetzt hoffe ich, dass es vielen Lesern einen Kick für ihre persönliche Karriere und Ihr Unternehmen gibt", erzählt 5 Sterne Redner Norman Bücher.
Beginnen wir also bei unseren Wünschen, den Vorläufern unserer Ziele, und hangeln wir uns über kleine Zwischenziele Schritt für Schritt dem eigentlichen Ziel entgegen. Der Keyfactor dazu ist eiserne Disziplin. "Für mich bedeutet "Extrem", dass man seine eigene Komfortzone verlässt, sich in unbekanntes, manchmal gefährliches, Terrain wagt und an seine individuellen Grenzen geht,s so der Vortragsredner und Abenteurer der Redneragentur 5 Sterne Redner http://www.5-sterne-redner.de weiter. Für die Eventagentur 5 Sterne Events http://www.5-sterne-events.de steht Norman Bücher auch für Laufevents und Veranstaltungen rund um das Thema Vitalität und Leistungsfähigkeit zur Verfügung.

Grenzen sprengen, Stärken leben, Glück empfinden

Die intensiven Erfahrungen und Erlebnisse, die gemeinsamen Erfahrungen im Team mit andern Läufern oder mit seinem Freund und Fotografen und die
erfolgreiche Bewältigung schwieriger Situationen, bringen den Vortragsredner Norman Bücher große innere Zufriedenheit. Dabei muss es nicht immer um das Extreme gehen. Es ist vielmehr wichtig, dass jeder seine eigenen Grenzen im Alltag und Beruf findet, diese immer mehr verschiebt, ausdehnt und sich dadurch persönlich weiter entwickelt. Für manche bedeutet das, durch die Atacama Wüste zu laufen, für andere eine Firma zu leiten und für den nächsten, eine fremde Sprache zu erlernen. Mit seinem Buch zeigt der Autor, dass der Extremsport als Erfolgsmodell verwendet werden kann, von dem man auch für andere Lebensbereiche, wie Privatleben und Beruf, profitieren kann. "Denn der Extremsport bewegt sich viel näher am wirklichen Leben, als Sie vielleicht denken!" sagt der prämierte Redner Norman Bücher.

Sein Buch "Extrem - Die Macht des Willens" ist erhältlich im 5 Sterne Shop unter http://www.5-sterne-events.de/shop für 19,40 Euro.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.5-sterne-redner.de
5 Sterne Redner
Untere Hauptstraße 5 89407 Dillingen/Donau

Pressekontakt
http://www.5-sterne-team.de
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5 89407 Dillingen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de