Pressemitteilung von Angela Portner

Konfliktmanagement als neues Seminarangebot bei der FCT Akademie


Bildung, Karriere & Schulungen

Ein souveräner und erfolgreicher Umgang mit Konflikten wird heute als berufliche Schlüsselqualifikation vorausgesetzt. Die FCT Akademie hat dieses Thema ab 2011 als Seminar im Workinar® - Konzept mit ins Programm genommen. http://www.fct-akademie.com/nc/seminare-online-training/fuehrung-und-management/fuehrung-und-management-details/events/konfliktmanagement/ Am 21./22.07.2011 können interessierte Teilnehmer mit dem Kommunikationstrainer und Mediator Bernd Lichtenauer persönlichen Herausforderungen diskutieren und gemeinsam umsetzbare Lösungen für den Arbeitsalltag finden. Auch Reaktionsmöglichkeiten bei eskalierenden Konflikten werden besprochen und trainiert. Das Seminar findet erstmals in der Mainmetropole Frankfurt statt.

Konflikte - Auswirkung im Arbeitsalltag

Werden Konflikte verschleppt, kann dies zu ständigem Ärger, zu unter-
schwelligem bis offenem Streit oder sogar zu Mobbing führen. Das Betriebsklima leidet, Mitarbeiter sind frustriert, Motivation und Leistung sinken. Erfahren Sie, wie Konflikte rechtzeitig erkannt werden und wie man mit einfach umsetzbaren rhetorischen Tipps Eskalationen vermeidet. "Dabei müssen Sie sich nicht verbiegen", macht Bernd Lichtenauer deutlich. Der erfahrene Kommunikationstrainer garniert das Seminar mit vielen interessanten Beispielen aus dem täglichen Leben. "Ganz schnell wird deutlich, welche Fehler bei jedem Projekt und in jeder Veränderungssituation vermieden werden sollten" erklärt der Mediator, der seit über 15 Jahren als Coach die Deeskalation von vielen Konfliktsituationen begleitet.

Konfliktmanagement - positiver Erfahrungsbericht eines Kunden

"In meiner Abteilung gab es dauernd Reibereien. Nach dem Seminar habe ich eine Teambesprechung durchgeführt und mich an dem Ablaufplan von Bernd Lichtenauer orientiert.", erklärt Richard Germüller. Er und seine Mitarbeiter konnten von der Kompetenz des Kommunikationstrainers profitieren und waren überrascht, dass es statt Konfrontation auf einmal Verständnis gab.

Konfliktmanagement - ein neues Seminarkonzept sichert den Lernerfolg

Das neue Seminarkonzept geht über ein traditionelles Seminar hinaus. "Wir binden die Teilnehmer schon von Anfang an in einen Lernprozess ein, indem wir etwa zwei Wochen vor dem Seminar gut vorbereitete Gespräche mit ihnen führen." so Konrad Fassnacht, Geschäftsführer der FCT Akademie. "Dadurch wissen wir, wo der Schuh drückt". Das Seminar wird dann akribisch auf die Anforderungen der jeweiligen Teilnehmergruppe hin vorbereitet. Die Schwerpunkte werden so gelegt, dass für jeden einzelnen Teilnehmer ein maximaler Nutzen entsteht. Ein Maßnahmeplan und eine begleitete Umsetzungsphase schließen das Seminar ab. http://www.fct-akademie.com/nc/seminare-online-training/fuehrung-und-management/fuehrung-und-management-details/events/konfliktmanagement/
Konfliktmanagement Konflikte Seminar Frankfurt

http://www.fct-akademie.com
FCT Akademie GmbH
Görlitzer Str. 24 75031 Eppingen

Pressekontakt
http://www.fct-akademie.com
FCT Akademie GmbH
Görlitzer Str. 24 75031 Eppingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Angela Portner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.04.2024 | https://michael-kotzur.de/
Future Millionaire Club von Gunnar Kessler Erfahrungen
16.04.2024 | kurs-erfahrung.com
KI Affiliate Code von Eugen Grinschuk Erfahrungen
16.04.2024 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
FIBO Congress - Top-Themen von Top-Speakern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.662
PM aufgerufen: 69.364.569