Pressemitteilung von Christina Marx

TAW zeigt Bilder von Detlef Funder


Bildung, Karriere & Schulungen

Wuppertal, 17. September 2012. "Kunst trifft Bildung - Wuppertaler Künstler stellen sich vor": Unter diesem Motto präsentiert die Technische Akademie Wuppertal e.V. (TAW) regelmäßig Kreative aus der Region. Am vergangenen Freitag, dem 14. September, fand die feierliche Eröffnung einer neuen Ausstellung mit Werken von Detlef Funder statt. Sie kann noch bis Ende März 2013 montags bis freitags zwischen 17.30 und 21 Uhr in den Räumlichkeiten der TAW in der Hubertusallee besucht werden. Um Anmeldung wird gebeten.

Rund 70 Gäste nutzten die Gelegenheit, bei der Vernissage aktuelle Werke von Detlef Funder, der in Wuppertal lebt und arbeitet, kennenzulernen. "Es ist natürlich immer etwas ganz Besonderes, die eigenen Werke hier in Wuppertal zu präsentieren. Ich danke der TAW herzlich dafür, dass sie mir dies in den kommenden Monaten ermöglicht", so der Künstler, der auch für den musikalischen Rahmen der Ausstellungseröffnung sorgte: Unter dem Pseudonym Konrad Kraft präsentierte er eine Audioskulptur aus elektronisch erzeugten und verfremdeten Klängen.

Mit der neuen Ausstellung öffnet die TAW ihre Tore bereits zum fünften Mal für kunstinteressierte Besucher. "Kunst und Bildung haben eines gemeinsam: Sie regen zum Nachdenken an - wenn auch auf unterschiedliche Weise", so TAW-Vorstand Erich Giese. "Das gilt erst recht für Detlef Funder, der in seinen Werken versucht, Grenzen zu verschieben und die Betrachter einlädt, ihren Gedanken freien Lauf zu lassen." In der aktuellen Ausstellung präsentiert der Künstler ein breites Portfolio, das Ölbilder und Objekte ebenso umfasst wie Grafiken. "Wir haben die erfolgreiche Ausstellungsreihe "Kunst trifft Bildung - Wuppertaler Künstler stellen sich vor' 2010 ins Leben gerufen, um gezielt Kreative aus der Region zu unterstützen", so Giese, der die Gäste zur Vernissage begrüßte. "Wir freuen uns, nun aktuelle Werke von Detlef Funder präsentieren zu können und laden herzlich zum Besuch bei uns ein." Die Ausstellung kann noch bis zum 30. März 2013 montags bis freitags zwischen 17.30 und 21 Uhr besucht werden. Um telefonische Anmeldung unter der Nummer 0202 - 74 95 210 wird gebeten.

Weitere Informationen unter http://www.taw.de. Das Gesamtprogramm der TAW für das 2. Halbjahr 2012 steht unter http://www.taw.de/aktuell/aktuelle-informationen/gesamtprogramm/ zum Download zur Verfügung.


Bildrechte: Technische Akademie Wuppertal e.V. (TAW)
Technische Akademie Wuppertal e.V. TAW Detlef Funder Kunst trifft Bildung - Wuppertaler Künstler stellen sich vor Ausstellung

http://www.taw.de
Technische Akademie Wuppertal e.V. (TAW)
Hubertusallee 18 42117 Wuppertal

Pressekontakt
http://www.crossrelations.de
crossrelations GmbH
Fürstenwall 65 40219 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christina Marx
14.11.2012 | Christina Marx
Erfahrungsaustausch unter Personalexperten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bonn
BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie
23.04.2024 | managerSeminare Verlags GmbH
Verleihung des Life Achievement Awards 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 76
PM gesamt: 409.015
PM aufgerufen: 69.372.562