Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 19
  Pressemitteilungen gesamt: 289.140
  Pressemitteilungen gelesen: 37.239.739x
25.09.2012 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Christian Fischler¹ | Pressemitteilung löschen

Bundesweite Schultütenaktion: Staples beschenkt 18.089 Erstklässler

Hamburg (25.09.2012) - Bereits zum neunten Mal in Folge füllte Staples diesen Sommer die Schultüten der Abc-Schützen. In der bundesweiten Aktion brachten von Juli bis Mitte September mehr als 18.000 Eltern und Kinder ihre Schultüten in eine der bundesweit rund 60 Staples Filialen. Für jede gefüllte Schultüte spendete die Büromarktkette außerdem 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB).

"Der neuerliche Erfolg freut uns sehr und zeigt deutlich, dass die Aktion sehr gut ankommt. Und wir freuen uns mit der Schultütenaktion Kinder und Eltern gleichermaßen glücklich zu machen", so Ramón Roumans, Managing Director Online und Marketing Director Deutschland, "besonders, weil die Zahl mit 18.089 Schultüten dieses Jahr höher ist, als jemals zuvor." Alleine in Hamburg, Delmenhorst und Köln wurden insgesamt mehr als 3.334 Schultüten mit hochwertigen Buntstiften, Bastelscheren, Radiergummis und Schulwegplänen gefüllt - Dinge, die die kleinen Abc-Schützen für einen guten Schulstart benötigen.

61 stolze Gewinner beim Wettbewerb "Die schönste Schultüte"
Mit der Schultütenaktion einher ging auch der Kreativ-Wettbewerb "Die Schönste Schultüte": Alle selbstgestalteten Schultüten wurden fotografiert und nahmen am Kreativ-Wettbewerb teil. Das Team der einzelnen Filialen wählte dann seinen Favoriten. "Die Wahl war für unsere Mitarbeiter eine echte Herausforderung", erklärt Roumans. "Denn es gab Hunderte von kreativ und liebevoll gebastelten und verzierten Schultüten." Die Gewinnerkinder erhielten je einen hochwertigen ergonomischen Drehstuhl als Preis.

Große Spendenaktion: Staples spendet 9.044,50 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund
Neben dem direkten Geschenk für die Teilnehmer an der Schultütenaktion in den Märkten, denkt Staples auch in jedem Jahr an jene Kinder, denen es nicht ganz so gut geht und spendet obendrein pro gefüllter Schultüte 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB). Den gemeinnützigen Verein unterstützt Staples bereits seit 2005. In diesem Jahr konnte Staples die stolze Summe von insgesamt 9.044,50 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund übergeben.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.staples.de
Staples Deutschland GmbH & Co. KG
Gropiusplatz 10 70563 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.freibeuter.de
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Schanzenstraße 81 20357 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de