Pressemitteilung von Alexander Trompke

Urban Lankes neuer Aufsichtsratsvorsitzender, Christoph Höinghaus neuer CEO


Bildung, Karriere & Schulungen

Zürich, Stuttgart, Wien 28. September 2012 - Urban Lankes (48), Mitgründer und Hauptaktionär, übernimmt per Anfang 2013 das Aufsichtsrats-Präsidium der Trivadis AG. Der bisherige Aufsichtsratspräsident Patrik Häberlin bleibt Mitglied des Aufsichtsrates. Zum neuen CEO und Nachfolger von Urban Lankes ist Christoph Höinghaus (45) ernannt worden, der bisher die Funktion des COO Schweiz ausübte. Höinghaus, der in mehreren Unternehmen Führungspositionen bekleidet hat, tritt seine neue Funktion per 1. Januar 2013 an.

Urban Lankes hat 1994 die Trivadis mitgegründet und zu einem führenden Anbieter von IT-Lösungen und -Services aufgebaut. "Nach 18 Jahren im operativen Geschäft möchte ich mehr Freiraum für wichtige Projekte, um die Trivadis gezielt weiterzuentwickeln. In der Person von Christoph Höinghaus habe ich den idealen Nachfolger gefunden", sagt Urban Lankes. Höinghaus, der 2011 als CFO bei der Trivadis eingetreten ist und anschließend auch die COO-Funktion übernahm, war zuvor während dreier Jahre CEO der TDS MultiVision und der Fujitsu (Services) Schweiz. Von 1997 - 2007 war Höinghaus in verschiedenen Führungsfunktionen beim Beratungsunternehmen CSC tätig. Höinghaus ist Diplom-Betriebswirt und verfügt über einen MBA-Abschluss.

"Ich habe Christoph Höinghaus in unserer Zusammenarbeit als Menschen und Fachmann schätzen gelernt. Er verkörpert unsere Kulturwerte und genießt bei den Partnern und Kunden ein hohes Ansehen. Er hat eindrücklich bewiesen, dass er Menschen begeistern und mobilisieren kann. Zudem weiß er genau, in welche Richtung sich unsere Firma entwickeln soll", sagt Urban Lankes. Mit seiner Ernennung sei die Kontinuität in der Führung gewährleistet. Die Trivadis wolle auch in Zukunft gezielt weiterwachsen und zielstrebig in neue Märkte gehen.
Lankes Höinghaus Trivadis CEO

http://www.trivadis.com
Trivadis Holding AG
Europastraße 5 CH-8152 Glattbrugg/Zürich

Pressekontakt
http://www.textstore.de
textstore.de - Agentur für Text und PR
Burgkstraße 24 01159 Dresden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Trompke
22.07.2014 | Alexander Trompke
Trivadis "Schwaben-Gipfel" ein großer Erfolg
26.05.2014 | Alexander Trompke
Trivadis feiert 20-jähriges Bestehen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Daniel Görs Consulting + Coaching
Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle
24.04.2024 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bonn
BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 90
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.388.395