Pressemitteilung von Sabine Lackner

Impulsvortrag: 2.0 Fit für Job und Karriere? Die Marke ICH im Internet!


Bildung, Karriere & Schulungen

Be-WERBEN ist Werbung in eigener Sache. Die beiden Profis - Internet Marketing Spezialist Michael Kohlfürst und Karrierecoach Andrea Starzer - zeigen, worauf es ankommt. In ihrem Vortrag am Donnerstag, den 7. April 2011 im Rahmen der Jobmesse http://www.karriereforum.eu in Linz erklären die beiden Experten, wie Bewerber ihre Marke ICH verbessern und Fehler vermeiden.

Selbstvermarktung via Social Media
Facebook, twitter, Xing & Co liegen im Trend - und das nicht mehr nur im privaten Bereich.
Soziale Netzwerke sind inzwischen auch wichtige Instrumente im Personalmanagement. Mehr als die Hälfte der deutschen und österreichischen Unternehmen nutzen Social Media als Werkzeug in der Personalarbeit. Das ergab die aktuelle Studie "Social Media Report HR 2010".
Wie aber kann man als Kandidat Social Media erfolgreich für seine Karriere nutzen? Michael Kohlfürst erklärt, wie und wo Bewerber ihre Marke ICH im Web gezielt präsentieren und so auf ihren Employer of Choice treffen. Er zeigt wie facebook & Co erfolgreich für die Selbstvermarktung eingesetzt werden.
Andrea Starzer vermittelt Know-how über die wichtigsten Entscheidungskriterien der Bewerberauswahl. Sie erläutert wonach Personalmanager im Internet suchen und worauf es Recruiter und Human Ressource Manager ankommt.

Über Michael Kohlfürst
Michael Kohlfürst gründete 1999 das auf Suchmaschinen Marketing spezialisierte Unternehmen PromoMasters. PromoMasters war somit das erste in Österreich spezialisierte Unternehmen für Suchmaschinen Optimierung und Eintrag (SEO SEM SMO. Die weitere Entwicklung des Internet Marketing sowie des Wissensbedarfes von Unternehmen und Entscheidern in diesem Bereich waren Grund dafür, dass zusätzlich KOHLFÜRST Internet Marketing Coaching & Beratung gegründet wurde. Begleitet werden heute namhafte Unternehmen in Österreich aber auch international. KOHLFÜRST ist auch als Seminarveranstalter tätig sowie für Vorträge und Gutachten gebucht.

Über Andrea Starzer
Andrea Starzer ist seit über 10 Jahren im Bereich Human Resources selbständig tätig und begleitet Recruitingprozesse und Personalprojekte in namhaften Unternehmen. Als Wirtschaftswissenschafterin (Schwerpunkt Organisation, Marketing, Unternehmensentwicklung) und dem MBA-Upgrade in Human Resources Management kann sie neben ihrer praktischen Erfahrung auch auf eine Reihe an Basics zurückgreifen. Eine umfassende Coaching-Ausbildung rundet ihr Profil ab.

Daten und Fakten
Impulsvortrag: 2.0 Fit für Job und Karriere? Die Marke ICH im Internet!
Vortragende: Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von PromoMasters.at und http://www.KOHLFUERST.at ; Mag. Andrea Starzer, Karrierecoach von http://www.Jobshui.com
Datum: Donnerstag, den 7. April 2011
Zeit: von 13:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Palais Kaufmännischer Verein, Bismarckstraße 1 / Landstraße 49, 4020 Linz
Weitere Infos unter http://www.kohlfuerst.at und http://www.karriereforum.eu
Der Eintritt für Besucher ist frei!
karrierecoach bewerbung internet marketing beratung coaching professionell methoden erfolg kontrollmechanismen messbar michael kohlfürst vermittlung fachwissen österreich deutschland schweiz

http://www.kohlfuerst.at
KOHLFÜRST Internet Marketing
Untersbergstraße 24 5081 Anif

Pressekontakt
http://www.kohlfuerst.at
KOHLFÜRST Internet Marketing
Untersbergstraße 24 5081 Anif


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Lackner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bonn
BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie
23.04.2024 | managerSeminare Verlags GmbH
Verleihung des Life Achievement Awards 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.373.154