Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 279.304
  Pressemitteilungen gelesen: 35.801.627x
04.02.2013 | Bildung, Karriere & Schulungen | geschrieben von Frau Judith Wensky¹ | Pressemitteilung löschen

Wenn’s drauf ankommt - Bewerbung schreiben und punkten

Anschreiben, Motivationsschreiben, Dritte Seite, Lebenslauf, ... Personaler bekommen täglich Bewerbungsmappen auf ihren Schreibtisch – sei es in der klassischen Papiervariante oder als digitale Bewerbung. Die Kommunikationsagentur Textpower in Mannheim berät und schreibt Bewerbungen speziell für Interessenten aus dem Management. Denn gerade in dieser Ebene kommt es darauf an, dass alles stimmt: Die Optik, das Bewerber- und Anforderungsprofil und relevante Details, die den Ausschlag über die erhöhten Bewerbungschancen geben.



Die Werbebroschüre fürs Ich



Wer eine Bewerbung schreibt, wirbt für sich selbst. Es ist nur allzu menschlich, dass beim Empfänger bereits der erste Eindruck darüber entscheidet, ob das Schreiben in die engere Auswahl kommt oder zur Seite gelegt wird. Hierzu tragen die grafische Gestaltung und ein klares Schriftbild genauso viel dazu bei, wie ein ansprechendes Foto. Hat die Bewerbungsmappe das erste Nadelöhr passiert, so kommt es nun auf den Aufbau und Inhalt an. Auch dies folgt einer strategischen Systematik mit einer psychologisch ausgefeilten Wortwahl. Ein kleines anschauliches Beispiel, was Worte bewirken können, sehen Interessierte hier.



Wenn es denn nun so einfach wäre ...



Welche Infos interessieren den Personaler wirklich? Wie unterscheidet sich das Anschreiben für eine Bewerbung auf eine Anzeige von einer Initiativbewerbung? Die Gratwanderung zwischen übertriebenem Eigenlob und der attraktiven Darstellung als Bewerber ist ein Balanceakt. Das Anschreiben als Türöffner soll neugierig auf den Kandidaten machen. Wer hier mit Worthülsen und Floskeln arbeitet, kann sich Mühe und Aufwand für seine Bewerbung sparen. "Wer bin ich? Was kann ich? Warum will ich das in Ihrem Unternehmen machen?" Drei Fragen, drei Antworten. Diese aussagekräftig auszugestalten, darauf kommt es an.






Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Textpower
Frau Judith Wensky
Tristanstraße 3
68199 Mannheim
Deutschland

fon ..: 0621 81099518
web ..: http://www.textpower.de
email : kontakt(at)textpower.de

Pressekontakt
Textpower
Frau Judith Wensky
Tristanstraße 3
68199 Mannheim

fon ..: 0621 81099518
web ..: http://www.textpower.de
email : kontakt(at)textpower.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Bildung, Karriere & Schulungen"

| © devAS.de