Pressemitteilung von Marion Wilken

Smartphones im Trend - Tablets erst in den Startlöchern


PC, Information & Telekommunikation

Der Handyshop getmobile.de verrät die aktuellsten Vorlieben seiner Besucher und lässt so Rückschlüsse auf die Marktentwicklung im Jahr 2011 zu.

Smartphones sind die bisherigen Spitzenreiter des Jahres. Im den ersten Monaten des Jahres suchten ca. 50% aller Besucher nach einem Smartphone, Tendenz steigend. Dagegen zeigen sich bisher nur 10% aller getmobile Kunden an Tablet PCs interessiert, was wahrscheinlich auch mit der bisher noch recht eingeschränkten Produktpalette zusammen hängt.

Flatrate Tarife sind stark im Kommen - die Nachfrage verdoppelte sich von 15% im Januar auf knapp 30%. Dagegen ließ die Begeisterung für UMTS Tarife bei den getmobile Besuchern nach. Im Januar hatten noch 20% der Kunden nach mobilem Internet gesucht. Mittlerweile sind es nur noch 14%.

Im Smartphone Segment ist das Samsung Omnia 7 der Superstar des Handyshops und schlägt bei den Seitenaufrufen sogar das Apple iPhone. Auch über Platz 3 der TOP Handys darf sich Samsung freuen: denn den belegt das Modell Galaxy S.

Nokia verteidigt seine sehr gute Gesamtplatzierung mit E7, N8 und C5-03. Weiterhin kann Nokia durch die große Sortimentsbreite über alle Produkte punkten. Besonders interessieren sich die Kunden für die neuen Touch&Type Produkte von Nokia, die dem normalen Candybar Nutzer die Möglichkeit geben sein Mobiltelefon klassisch zu nutzen und zusätzlich einen Touchscreen haben.

Die besten Wachstumsraten kann HTC verzeichnen. Das Kundeninteresse an HTC Handys verdoppelte sich seit Januar 2011 und im März und April belegen HTC Smartphones Platz 1 in der internen Suche.

Die meisten Produktvideos wurden zum Nokia N8, HTC HD7 und Nokia E7 angesehen.
Smartphone Tablet Internet UMTS Flatrate Samsung Omnia 7 Nokia E7 Nokia N8 HTC

http://www.getmobile.de
getmobile GmbH
Niederkircher Str. 23 54294 Trier

Pressekontakt
http://www.getmobile.de
getmobile GmbH
Dachauer Str. 63 80335 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marion Wilken
07.06.2011 | Marion Wilken
Welcher Handy-Betriebssystem Typ bin ich?
18.03.2011 | Marion Wilken
getmobile startet große facebook Aktion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Internationale Auszeichnung für DSMZ-Datenbanken
23.04.2024 | AOC International (Europe)
AOC präsentiert Monitorserie Graphic Pro U3
19.04.2024 | niteflite networxx GmbH
niteflite belegt Platz 3 der besten MSP
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 408.951
PM aufgerufen: 69.367.356