Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 81
  Pressemitteilungen gesamt: 276.773
  Pressemitteilungen gelesen: 35.414.996x
26.01.2011 | PC, Information & Telekommunikation | geschrieben von Jan Küppers¹ | Pressemitteilung löschen

Tectum erweitert Standort

Recruitment-Kampagne mit RWO wird ausgebaut

Gelsenkirchen, 26. Januar 2011. Bereits eineinhalb Jahre nach dem Einzug ins ehemalige Babcock-Gebäude an der Duisburger Straße in Oberhausen erreicht Tectum die Grenzen der räumlichen Kapazitäten. Denn der Spezialist für Dialogmarketing wächst weiter. "Seit Juni 2009 konnten wir bereits 450 neue Stellen schaffen", erklärt Wolfgang Schäfer, Geschäftsleitung Marketing & PR. "Jetzt suchen wir noch 50 Mitarbeiter für Oberhausen, dann ist die Kapazität ausgeschöpft." Aktuell rekrutiert Tectum Mitarbeiter, die künftig für einen der größten deutschen Telekommunikationsanbieter tätig werden sollen und sucht dafür Servicecenter-Mitarbeiter für die Kundebetreuung. "Wir bieten Arbeitsplätze sowohl für Leute mit Branchenerfahrung als auch für Quereinsteiger aus anderen Branchen", so Schäfer. Wichtig seien Engagement, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und eine gewisse Affinität zu Telekommunikation sowie Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten. "Die Schichtplanung wird gemeinsam mit unseren Mitarbeitern erarbeitet, sodass wir auf die persönliche Situation Rücksicht nehmen können - beispielsweise auf den Semesterplan von Studenten oder auf Kita-Zeiten bei beschäftigten Müttern."

Kontinuierliche Aus- und Fortbildung
Auch die Ausbildung wird bei Tectum groß geschrieben. Alle Mitarbeiter nehmen an regelmäßigen Schulungen teil. "Wir werfen niemanden ins kalte Wasser", erklärt Theo Reichert, CEO von Tectum. "Alle unsere neuen Mitarbeiter erhalten eine sechs- bis achtwöchige Schulung, bevor sie "in der Line" arbeiten." Zudem steht den Mitarbeitern am Telefon eine interne Service-Hotline zur Verfügung, die bei Problemen schnell unterstützt.

Spieltagsponsor für RWO
Im Recruiting setzt Tectum auf Kooperationen mit lokalen Partner. So führt das Unternehmen schon seit 2009 erfolgreiche Kampagnen mit dem traditionsreichen Verein SC Rot-Weiß Oberhausen durch und sponsort seitdem die Kleeblätter. Erst jüngst hat Tectum als Spieltagssponsor beim Spiel des RWO gegen Hertha BSC Berlin auf seinen Standort in Oberhausen aufmerksam gemacht. So war der Dialogmarketing-Spezialist zum letzten Match der Kleeblätter mit einem eigenen Info-Stand und Bandenwerbung im Niederrhein-Stadion vertreten. "Durch die Kooperation mit RWO haben wir es geschafft, diesen Standort komplett auf- und auszubauen", so Marketingchef Schäfer.

(2.310 Zeichen, inklusive Leerzeichen, ohne Überschrift)

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.tectumgroup.net
Tectum Consulting GmbH
Leithestr. 45-47 45886 Gelsenkirchen

Pressekontakt
http://www.vom-stein-pr.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Einigkeitstr. 24 45133 Essen

Weitere Meldungen in der Kategorie "PC, Information & Telekommunikation"

| © devAS.de