Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 118
  Pressemitteilungen gesamt: 302.446
  Pressemitteilungen gelesen: 39.109.647x
10.05.2011 | PC, Information & Telekommunikation | geschrieben von Ute Stegmann¹ | Pressemitteilung löschen

Premiere für den Social Media Mice Day

Frankfurt am Main, 10. Mai 2011. Was bedeuten die tiefgreifenden Umbrüche in der Online-Kommunikation für das Tagungsgeschäft? Wie suchen (oder finden) MICE-Kunden (MICE Meetings, Incentives, Conventions, Events) in Zukunft ihr perfektes Angebot? Geraten MICE-Anbieter ohne eine Präsenz bei Facebook, Twitter, Xing & Co. bald ins Hintertreffen?

Diese und viele weitere Fragen beantworten renommierte Social Media-Experten beim Social Media Mice Day, der am 25. Mai 2011 erstmals im Rahmen der IMEX in Frankfurt durchgeführt wird. Teilnehmer, Aussteller und Besucher der größten internationalen Messe für Kongresse und Geschäftsreisen können kostenfrei wertvolle Anregungen von Sascha Lobo, Tourismuszukunft und a5 Marketing sammeln.

Wie kommunizieren MICE Kunden in Zukunft? Social Media Experten geben Antwort!

"Wie das Netz das Erleben verändert", analysiert Blogger Sascha Lobo im Eröffnungsreferat. Zwei Experten des eTourismus-Institutes "Tourismuszukunft" erläutern darauf die veränderten Regeln im Online-Marketing für die MICE Branche: Florian Bauhuber stellt die Frage: "Search vs. Social - Wie wird mein MICE-Kunde 2015 auf mich aufmerksam?" Daniel Amersdorffer betrachtet wiederum die Konsequenzen des mobilen Internets für die Tourismusbranche.

"Events, das Web 2.0 und Social Media" werden von Christian Oblasser (a5 Marketing) besprochen. Im Zeichen des Gedankenaustauschs zum Thema Social Media steht auch der Breakfast Club 2.0, bei dem Blogger, Twitterer und Social Webber ihre Erfahrungen in Form eines Kurzvortrags oder Best Practice-Beispiels einbringen können.

Social Media Mice Day
25. Mai 2011, 9:30 bis 17:00 Uhr
Im Rahmen der "IMEX - incorporating Meetings Made in Germany"
Halle 8 und 9 der Messe Frankfurt
http://www.imex-frankfurt.de/whatson/smmd11.html

Alle Informationen sowie das komplette Programm zum Social Media Mice Day sind unter http://www.imex-frankfurt.de/whatson/smmd11.html zu finden. Für eine Teilnahme ist lediglich die kostenlose Registrierung zur IMEX (www.imex-frankfurt.com/register.php) erforderlich.

Nicht in Frankfurt - und trotzdem live dabei: #smmd11

Als echter Web 2.0-Event ist der Social Media Mice Day aber auch für all jene mitzuerleben, die am 25. Mai nicht in Frankfurt sein können. Auf Twitter können sämtliche Impressionen über den Hashtag #smmd11 mitverfolgt werden. Weiterhin informiert das GCB German Convention Bureau als strategischer IMEX-Partner auf Twitter (@IMEXDeutschland), Facebook und Xing über alle Highlights.

Der Social Media Mice Day im Social Web:
Twitter: http://www.twitter.com/IMEXDeutschland
Facebook: http://www.facebook.com/GermanConventionBureau
Xing: http://www.xing.com/net/imex-frankfurt

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.gcb.de
GCB German Convention Bureau e.V.
Münchener Str. 48 60329 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.gcb.de
GCB German Convention Bureau e.V.
Münchener Str. 48 60329 Frankfurt

Weitere Meldungen in der Kategorie "PC, Information & Telekommunikation"

| © devAS.de