Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 277.297
  Pressemitteilungen gelesen: 35.506.873x
09.01.2015 | PC, Information & Telekommunikation | geschrieben von Wolfgang Kern¹ | Pressemitteilung löschen

Das vergangene Handy-Jahr im Zeitraffer

Das in Linz beheimatete Unternehmen ACRIS E-Commerce zählt zum elitären Kreis der Agenturen, welche sich verschrieben haben, einen neuen E-Shop für verschiedene Unternehmen zu implementieren oder einen bestehenden E-Shop zu migrieren. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die Aktualität der Technologie-Branche anzuführen. Dabei ist es von wichtiger Bedeutsamkeit, mit den kontinuierlichen Innovationen bezüglich die Technik am Ball zu bleiben. Um in diesem Bereich alle Anforderungen abdecken zu können, ist das ACRIS Team ständig am Puls der Zeit. Mit der sich immer weiter entwickelnden Technik werden neue Geräte und Applikationen erfunden, welche einen signifikanten Vorteil für die Benutzer mit sich bringen. Somit ergeben sich immer wiederum neue Trends in der Einsatz von Multimediageräten.

Im letzten halben Jahr erschienen mehrere neue Smartphones am Smartphone Markt. Am meisten Medientrubel gab es um das neue iPhone 6, welches anlässlich der Apple Key Note am 9. September gezeigt wurde. Seit dem 26. September ist das neue Apple Phone in Österreich in den Geschäften erhältlich.

Kurze Zeit später wurde schon das Sony Xperia Z3 präsentiert. Erst seit Neuem ist dieses Smartphone nun auch am österreichischen Markt erhältlich. Erst sechs Monate nach dem Erscheinen des Vorgängermodells rüstete Sony mit dem neuen Flaggschiff Xperia Z3 nach. Und doch konnte man kurzzeitig einige Innovationen entwickeln, welche eine wesentliche Verbesserung zum Vorgängermodell darlegen.

Vor gut einem Jahr wurde die Bezeichnung Phablet immer populärer. Seit dem erstmaligen Präsentation des Samsung Galaxy Note wurde diese Klasse öffentlich und seit gut einem Jahr ist diese Nomenklatur im Technologie-Bereich in aller Munde. Konkret handelt es sich bei Phablets um eine Hybriden aus Smartphone und Tablets (http://shop.t-mobile.at/mobiles-internet/tablet) . Die Klassifikation vereinigt alle Pluspunkte der Smartphone und Tablets in einem Gerät.

Zu dieser Zeit musste man wahrlich kein Prophet sein, um den Erfolg dieser neuen Devices zu prognostizieren. Im letzten Jahr erschien das Phablet iPhone 6 Plus und läutete den Reigen an neuen Handy Releases in diesem Jahr ein. Kurze Zeit später zog Sony mit der Veröffentlichung seines neuen Flaggschiffes Sony Xperia Z3 nach. Wie bereits anfangs schon angeführt ließ sich Samsung Galaxy (http://shop.t-mobile.at/handy-mit-vertrag/samsung) mit dem Release des S5 auch nicht lange bitten.

Als Samsung vor einigen Jahren das erste Galaxy Note präsentierte, wurde viel über dessen ungewöhnliche Größe diskutiert - heutzutage schwimmt selbst Apple auf der Phablet-Welle mit.

Dieser Bericht verdeutlicht noch einmal den Tendenz zur vermehrten Verwendung von Phablets. Egal für welches Handy (http://shop.telering.at/) inklusive dem jeweiligen Handyvertrag man sich nun entscheidet - die jeweiligen Hersteller und deren Flaggschiffe abweichen sich nur um Feinheiten.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.acris.at
ACRIS E-Commerce GmbH
Am Pfenningberg 60 4040 Linz

Pressekontakt
http://www.acris.at
ACRIS E-Commerce GmbH
Am Pfenningberg 60 4040 Linz

Weitere Meldungen in der Kategorie "PC, Information & Telekommunikation"

| © devAS.de