Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 276.779
  Pressemitteilungen gelesen: 35.417.085x
27.01.2015 | PC, Information & Telekommunikation | geschrieben von Heidi Freese¹ | Pressemitteilung löschen

CeBIT 2015: Intelligentes Vertragsmanagement zur Miete

Hamburg, den 27.01.2015 - Auf der CeBIT 2015 präsentiert ALPHA COM zeitgemäße Konzepte, das Vertragswesen zu optimieren. Eine Kombination aus Miet-Software und Scan-Service ermöglicht intelligentes Vertragsmanagement zum monatlichen Festpreis. Nutzer profitieren von automatisierten Wiedervorlagen, Dokumenten-Recherche per Klick und revisionssicherer Ablage, ohne selbst Zeit und Kapital investieren zu müssen.

Kündigungsfrist fürs Auto-Leasing verpasst? Wartungsvertrag für Bürogeräte lange gesucht? Abbuchung nicht nachvollziehbar? Neue Tarife zu spät angefordert?
Solche Probleme lösen sich mit der elektronischen Vertragsakte. Allerdings stehen dafür größere Investitionen an; und neue Software allein bringt nicht den vollen Effekt, da sämtliche Dokumente - egal ob Papier, E-Mails oder Office-Dokumente - erst einmal strukturiert ins IT-System gebracht werden müssen.

Zeitnahe Realisierung ohne eigene Ressourcen
Eine Alternative bietet der Scan-Dienstleister ALPHA COM mit seinem Service-Konzept "SaaS hoch drei", das die Vorteile webbasierter Software zur Miete (Software as a Service) und externem Scannen & Klassifizieren von Dokumenten (Scannen as a Service) kombiniert.
Die Anwender - i.d.R. Juristen in der Rechtsabteilung oder Geschäftsführer - profitieren von einer schnell nutzbaren Lösung, ohne sich selbst um Details kümmern zu müssen. Sie bietet effizientere Prozesse im Vertragswesen zu transparenten Kosten, zuverlässigen Software-Betrieb, tagesaktuelle Dokumenten-Erfassung und revisionssichere Archivierung.

Die drei Komponenten
Die Lösung für das intelligente Vertragsmanagement besteht aus dem Dokumenten-Management-System (DMS) DocuWare und einer passenden Fachanwendung (z.B. PHOENIX Contract von IQUADRAT), die der Dienstleister in sicherer, zeitgemäßer IT-Umgebung betreibt. Dazu kommt die Verarbeitung in den zehn bundesweiten ALPHA COM Niederlassungen. Der Outsourcing-Spezialist digitalisiert sowohl komplette Bestände an Papierakten als auch täglich anfallende Dokumente.

Weitere Informationen
Weitere Infos bei ALPHA COM auf dem Stand von DocuWare (Halle 3, Stand G20). Termin buchen für persönliches Gespräch auf der CeBIT 2015: oliver.otto@alpha-com.de
oder
mehr Infos zum Service-Konzept Service-Konzept SaaS für eArchive + Input (http://www.alpha-com.de/saas)

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.alpha-com.de
ALPHA COM Deutschland GmbH
Sportallee 6 22335 Hamburg

Pressekontakt
http://www.corinna-scholz-hh.de
Corinna Scholz Redaktionsbüro
Paul-Sorge-Straße 66a 22459 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "PC, Information & Telekommunikation"

| © devAS.de