Pressemitteilung von Sarolta Hershey

Radiologie überwacht IHE Scheduled Workflow mit PRTG


PC, Information & Telekommunikation

Nürnberg/Herford/Minden-Lübbecke, 28. August 2018 - Die langjährige Partnerschaft zwischen dem Netzwerk-Monitoring-Spezialisten Paessler und dem IT-Beratungsunternehmen neam IT Services GmbH zahlt sich für einen Kunden im Gesundheitswesen aus. Zusammen sorgen die Unternehmen für ein umfassendes Monitoring der medizinischen Infrastruktur in der Radiologie Herford sowie dem Mammographie Screeningzentrum Herford/Minden-Lübbecke. PRTG überwacht den Scheduled Workflow und trägt durch ein schnelles Troubleshooting dazu bei, Ausfallzeiten und Kosten zu minimieren.

Mehr als 200.000 Systemadministratoren vertrauen auf Paesslers PRTG Network Monitor, um Probleme in ihrer IT-Umgebung rechtzeitig zu erkennen. Die aktuelle PRTG-Version verfügt nun über DICOM- und HL7-Sensoren, mit denen das Tool auch die medizinische Infrastruktur in das zentrale Monitoring einbeziehen kann.

Monitoring kontrolliert IHE Scheduled Workflow
Nach der Neugründung der Radiologie Herford und der Vergrößerung des Mammographie Screeningzentrums Herford/Minden-Lübbecke war das Ziel, bekannte und immer wieder auftretende Probleme in Radiologie-Praxen von vornherein zu vermeiden. Mit PRTG Network Monitor hat die Praxis einen zentralen Überblick über ihre digitalisierte Medizintechnik und überwacht verschiedene Aspekte ihres IHE Scheduled Workflows. Dieser umfasst unter anderem die Beauftragung, Terminierung, Bilderstellung, -speicherung und -anzeige für radiologische Untersuchungen - wichtige Daten und Systeme, die für den Betrieb der Praxis unerlässlich sind.

"Unser Partner neam IT Services verfügt über eine tiefe Fachkenntnis und konnte unsere Lösung daher erfolgreich in die Infrastruktur der Radiologie integrieren", sagt Sebastian Kruger, Partner Account Manager der Paessler AG. Nach der Implementierung konnten Probleme und Ausfälle innerhalb des Workflows über PRTG schnell festgestellt und behoben werden. "Über unser automatisiertes Frühwarnsystem wird neam bei Störungen alarmiert. So kann unser Partner proaktiv mit der Problemlösung beginnen, noch bevor der Kunde die Störung im Arbeitsalltag überhaupt bemerkt."

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter paessler@sprengel-pr.com angefordert werden.

neam IT-Services GmbH
T: +49 5251 1652-0
vertrieb@neam.de
http://www.neam.de
E-Health Healthcare IT-Service Network Monitoring PRTG

http://www.de.paessler.com
Paessler AG
Thurn-und-Taxis-Str. 14 90411 Nürnberg

Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstrasse 3 56472 Nisterau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sarolta Hershey
21.04.2020 | Sarolta Hershey
Paessler launcht PRTG Enterprise Monitor
21.11.2019 | Sarolta Hershey
BitDecoder: Paessler launcht Public BETA
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen
Internationale Auszeichnung für DSMZ-Datenbanken
23.04.2024 | AOC International (Europe)
AOC präsentiert Monitorserie Graphic Pro U3
19.04.2024 | niteflite networxx GmbH
niteflite belegt Platz 3 der besten MSP
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 408.950
PM aufgerufen: 69.366.345